Die Suche ergab 27 Treffer

von wilhelm
Mo 25. Dez 2017, 20:44
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Termin steht: 7.9.-10.9.2018 von Sanremo bis Sestriere 3 Varianten Extreme 900km 80% Offroad 42Std. Classic 550km 60% Offroad 24Std. Discovery 170 + 260km 60% auf Straßen 16Std. Kosten 160 - 395,-€ die Kosten find ich ganz schön happig, zumal keine Übernachtung dabei ist. Viele Grüsse und ein gutes ...
von wilhelm
Fr 8. Dez 2017, 13:34
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Michl, ja,ja, dieser innere Scweinehund klammert manchmal ganz schön. Aber wenn man dann eine ganze Weile nicht gefahren ist und man immer öfter in die Garage geht um nach seinem Moped zu sehen, verkriecht sich der innere Schweinehund von ganz allein. Mein Tipp: öfter mal das Moped streicheln ...
von wilhelm
Mo 4. Dez 2017, 21:49
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Johannes, es gibt schon einige Interessierte, aber der genaue Termin steht noch nicht. Somit im Vorfeld noch schwierig wegen Terminplanung. Im Dezember soll laut Veranstalter näheres bekannt gegeben werden. Dann allerdings sollte die Anmeldung zügig erfolgen.

Viele Grüße, Wilhelm
von wilhelm
Fr 1. Dez 2017, 23:12
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Johannes, nur keine Aufregung. Es gibt 3 Varianten der Tour, such Dir die Passende Variante aus und fahr mit. Ein Bekannter von mir ist die Classic-Tour schon 3x gefahren, ca.550 km in 24 Std., allerdings auch bei Nacht. Ist schon machbar, sollte man aber nicht unterschätzen. Mit KTM 690 hast ...
von wilhelm
Di 28. Nov 2017, 21:47
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: Oldschool Alternative KMX 125
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Oldschool Alternative KMX 125

Hallo LaLü, was hälst Du von Beta Alp 200? :lol:

Gruß, Wilhelm
von wilhelm
So 12. Nov 2017, 09:54
Forum: Frankreich, Spanien oder Portugal
Thema: Flucht in den Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 838

Re: Flucht in den Süden

Hallo Gemeinde, heuer war ich Anfang des Jahres in Namibia unterwegs, mit Leihmoped DRZ 400. Angenehme Temperaturen dort, wenns daheim Schmuddelwetter hat. War aber auch schon im Februar in Andalusien, Anreise mit Kombi und X-Ch hinten drin. Durchaus zu empfehlen. Hat jemand Erfahrung wie es zu dies...
von wilhelm
Fr 10. Nov 2017, 23:21
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Johannes, ich wohne bei Dillingen/Donau. Es gibt auch schöne Herbst und Wintertage fürs Endurofahren. Gibts was schöneres wie an einem sonnigen, kalten Wintertag als Erster durch tief verschneites Gelände zu fahren? Will nur damit sagen daß auch in der kalten Jahreszeit was geht.

Gruß, Wilhelm
von wilhelm
Do 9. Nov 2017, 23:22
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Harald, Du bist die CLASSIC schon gefahren. Auf was sollte man achten, welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?
Ein paar Tips wären schon klasse.

Gruß Wilhelm
von wilhelm
Do 9. Nov 2017, 22:55
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Vielleicht geht ja doch was zam. :D
von wilhelm
Do 9. Nov 2017, 00:33
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Hard Alpi Tour 2018

Die CLASSIC-Variante wäre interessant, 550km, davon 300km offroad in 24 Std. Ein Bekannter von mir ist die Tour 4x gefahren, er kriegt glänzende Augen beim erzählen. Muß schon ein Erlebnis sein, besonders die Nacht-Etappen.

Gruß, Wilhelm

Zur erweiterten Suche