Die Suche ergab 15 Treffer

von Frank
Fr 10. Jun 2016, 10:45
Forum: Zubehör
Thema: Protektorenjacke für lange Fahrten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Re: Protektorenjacke für lange Fahrten ?

Moin,
ich trage diese Jacke beim Fahren.
http://www.fc-moto.de/Leatt-3DF-AirFit-Body-Protektor
War damit in Marokko unterwegs, sowohl mit Hemd als auch Straßenjacke (die Protektoren dort zuvor entfernt) gefahren und bin damit sehr zufrieden.
VG Frank
von Frank
Sa 12. Sep 2015, 21:29
Forum: Balkan
Thema: Albanien 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 9342

Re: Albanien 2016

In Albanien sind alle Hotels günstig ;) Richtige Enduristen brauchen kein Hotel . Nur Biker brauchen so was :lol: . Ich war zwei Mal mit greenrun in Albanien, beim 1. Mal mit Zelt, beim 2. Mal ohne. Wir sind bestimmt keine Biker (den Smilie habe ich gesehen), aber es macht halt mehr Spaß mit leicht...
von Frank
Di 17. Feb 2015, 09:38
Forum: Balkan
Thema: 2W - Thessaloniki-Albanien-Montenegro-Dubrovnik
Antworten: 10
Zugriffe: 3566

Re: 2W - Thessaloniki-Albanien-Montenegro-Dubrovnik

Moin, in Ergänzung meine Tipps: - Plav ins Valbona-Tal ( grüner Grenzübertritt ). Die Strecke ist schlecht, aber trotzdem vielleicht sogar mit Dickschiffen zu machen. Die Google-maps -Strecke ist falsch, man muß von Duricka Rijeka kommend länger im Tal bleiben! - Vermosh- Tamare - 42.381230, 19.4919...
von Frank
Di 2. Dez 2014, 06:59
Forum: Zubehör
Thema: Offroad Navi oder Outdoor-Smartphone?
Antworten: 29
Zugriffe: 11474

Re: Offroad Navi oder Outdoor-Smartphone?

alf0815 hat geschrieben:Garmin Montana ....
beherscht alle die von dir angesprochenen Punkte.


... und ergänzend: Beste Erfahrungen mit dem Montana gemacht. Ich nutze es sowohl beim Endurofahren als auch bei mehrtägigen Wanderungen (Norwegen, ...). Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

VG Frank
von Frank
Mi 12. Nov 2014, 09:44
Forum: Im Osten
Thema: Meck Pomm April 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 5687

Re: Meck Pomm April 2015

Moin, sorry, das ich erst jetzt antworte, war im Urlaub. Im Prinzip geht beides. Wir waren mit einer KLX 250 und zwei KTM 690 unterwegs. Kommt einfach darauf an, ob Du mehr in Sandgruben spielen willst oder mehr im Gelände und querfeldein (dort wo es geht) unterwegs bist. Angenehm ist die Atmosphäre...
von Frank
Fr 17. Okt 2014, 20:37
Forum: Im Osten
Thema: Meck Pomm April 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 5687

Re: Meck Pomm April 2015

Dauer ca. 4-5 Tg Beginn : nach Ostern ; ca. 08 / 09. April feste Lokalität : http://www.dasgutshaus.de/ Fahrzeug : KTM 640 LC4 Adventute, Bj 1998 Im Gutshaus gibt es angabegemäß sowohl die Möglichkeit, nach Landkarte bereits getestete Routen zu fahren als auch geführte Touren zu fahren. Würde gerne...
von Frank
Do 11. Sep 2014, 15:50
Forum: Erfahrungen mit Euren Mopeds
Thema: Husqvarna Terra
Antworten: 10
Zugriffe: 5466

Re: Husqvarna Terra

Moin, mein km Stand beträgt jetzt 8150 km. So langsam gewöhnen die Terra und ich uns auch aneinander, vor allem abseits der Straße hat es etwas länger gedauert (ich habe sie bei 6600 km gekauft). Weitere Änderungen seit meinem letzten Eintrag: - Navihalterung für Garmin Montana angebaut und mit E-An...
von Frank
Fr 1. Aug 2014, 14:46
Forum: Erfahrungen mit Euren Mopeds
Thema: Husqvarna Terra
Antworten: 10
Zugriffe: 5466

Re: Husqvarna Terra

Moin, mal meine ersten Erfahrungen zur Terra. Gekauft exakt 1 Jahr alt, km 6600 für 4.400 EUR. Inzwischen Motorschutz und Sturzbügel von sw Motech montiert. Machen beide einen guten Eindruck, der Motorschutz dröhnt etwas (dem wird noch abgeholfen). Die Handschützer habe ich von Touratech, eine 12 V ...
von Frank
Fr 1. Aug 2014, 14:27
Forum: Suche
Thema: Touren per GPS für Norddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 3420

Re: Touren per GPS für Norddeutschland

Moin,
also einen Sonnabend oder Sonntag im Oktober außer das 1. WE gern.

VG Frank
von Frank
Do 7. Nov 2013, 08:49
Forum: Moped´s
Thema: Honda hat endlich eine Wanderenduro
Antworten: 100
Zugriffe: 38905

Re: Honda hat endlich eine Wanderenduro

Moin Hölschi, ganz teile ich Deine Meinung nicht. Auch mit einer 250 ccm Maschine kann man taglang wandern, siehe z.B. Svendura. Vllt. muß dafür auch einen (kleinen) Spleen haben, das gebe ich zu. In diesem Sommer war ich in Albanienen mit Freunden ca. 10 Tage mit einer xt660, dr350 und klx 250 unte...

Zur erweiterten Suche