Die Suche ergab 22 Treffer

von nordicbiker
Mo 3. Aug 2015, 21:47
Forum: Treffen und Termine
Thema: Wandert ihr nur im Ausland, oder...?
Antworten: 42
Zugriffe: 10910

Re: Wandert ihr nur im Ausland, oder...?

Nö, ich endurowandere am liebsten im inland - allerdings ist das für euch alle ausland und hat zehntausende kilometer schotterweg aller qualitätsstufen! :P
von nordicbiker
Mo 3. Aug 2015, 21:45
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: Neue Africa Twin für Ende 2015 angekündigt
Antworten: 43
Zugriffe: 12320

Re: Neue Africa Twin für Ende 2015 angekündigt

Leider wieder viel zu schwer! Ihr glaubt gar nicht wie breit mein grinsen wird, wenn ich mich nach ner (asphalt)tour mit der ktm 1050 wieder auf die 80kg leichtere CCM 450 setzte und zum ersten schotterweg komme! :-)
von nordicbiker
Mo 3. Aug 2015, 21:37
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Norwegen Schweden 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Norwegen Schweden 2015

Und wer das ganze jetzt nochmal aus meiner perspektive anschauen will, kann meinen reisebericht - und den zu "Til Topps"mit guide-legende elving solli hier nachlesen: http://www.nordicbiker.dinstudio.se/empty_70.html Til Topps wird übrigens nächstes jahr wieder stattfinden, denn elving hat...
von nordicbiker
So 3. Mai 2015, 08:05
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

Re: CCM GP 450 Adventure

So Leute, mittlerweile sind die ersten 1500km abgespult auf einer von zwei CCM 450 GP Adventure, die hier in Schweden in Benutzung sind (die Dritte wird noch nach Kundenwunsch vom Händler modifiziert). Nach einer ersten Eingewöhnungszeit mit dem drehfreudigen Einzylinder und der etwas anderen Ergono...
von nordicbiker
Mo 2. Mär 2015, 20:30
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

Re: CCM GP 450 Adventure

Und gestern war ich dann auch endlich das erste Mal unterwegs. Zunächst hing es noch an den fehlerhaften COC Dokumenten (Certificate of Conformance), das die Engländer an die schwedische Strassenverkehrsbehörde geschickt hatten. Dann musste auch die Versicherung aktiv werden. Und gestern dann endlic...
von nordicbiker
Mo 5. Jan 2015, 12:30
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

Re: CCM GP 450 Adventure

Nochmal wegen dem Preis: Listenpreis für das Grundmodell ohne Extras ist in UK 8000 Pfund. Das beinhaltet 20% britische Mehrwertsteuer. Wird die CCM irgendwann von einem Händler in D verkauft, wären das also mit 8000 / 1.20 x 1.19 = 7933 Pund, entsprechend 10.200Euro. Da CCM ausserdem die Transportk...
von nordicbiker
Mo 22. Dez 2014, 20:39
Forum: Erfahrungen mit Euren Mopeds
Thema: AJP PR7
Antworten: 31
Zugriffe: 9028

Re: AJP PR7

Ich finde es ist schon ein grosser Unterschied, ob der Tankdeckel hinter dem Sitz ist, oder unter dem Sitz. Ich fahre normalerweise bei längeren Touren mit Enduristan Monsoon Seitentaschen. Deren bei Riemen laufen oben quer über den Sattel. Obendrauf kommt dann noch eine Rolle oder Tasche quer. Bei ...
von nordicbiker
Mo 22. Dez 2014, 20:31
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

Re: CCM GP 450 Adventure

Wir haben in Schweden das gleiche Problem mit der Zulassung. Es gibt wohl eine Regel, dass bei weniger als 20 Fahrzeugzulassungen eines Modells pro Jahr jedes Fahrzeug einzeln beim "Bilprovningen" vorzuführen ist. Mein Händer, Jens von NCCR in Delsbo, versucht jetzt eine Ausnahmegenehmigun...
von nordicbiker
Mo 20. Okt 2014, 20:33
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

Re: CCM GP 450 Adventure

Schwierig zu sagen, aber nimm mal 8000pfund - 20% (steuer), das dann in euro umrechnen plus ca 300euro transportkosten plus deutsche mwst!
von nordicbiker
Di 14. Okt 2014, 18:42
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: CCM GP 450 Adventure
Antworten: 91
Zugriffe: 21138

CCM GP 450 Adventure

Es ist geschafft! Nach langem Rumfragen bei mehreren Motorradhändlern hier in Schweden habe ich endlich eine Firma gefunden, die genauso überzeugt ist vom Potential der neuen CCM GP 450 Adventure! Ab sofort gibt es einen Vertragshändler hier in Schweden! Ok, ist wahrscheinlich für euch zu weit weg (...

Zur erweiterten Suche