Die Suche ergab 22 Treffer

von Dresl
So 6. Sep 2015, 23:34
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien September 2015
Antworten: 152
Zugriffe: 33197

Re: Ligurien September 2015

Tja, ich hab schon gewusst, warum ich mich noch nicht in die Liste eingetragen hatte - leider geht's bei mir nicht. Dann mal nen schönen Urlaub und viele pannenfreie Kilometer.

Grüße, Dresl
von Dresl
Mi 13. Mai 2015, 11:32
Forum: Zubehör
Thema: Offroad Navi oder Outdoor-Smartphone?
Antworten: 29
Zugriffe: 11626

Re: Offroad Navi oder Outdoor-Smartphone?

Also nochmal: Hier könnt ihr euch durch die Liste kämpfen, das müßte alles sein, was Android an Navi- und Kartenapps hat: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android Bei GPSies kann man während der Routenerstellung von Auto auf Fahrrad oder Fußgänger umschalten, bzw. "Wegen folgen" ausschal...
von Dresl
Mi 13. Mai 2015, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Offroad Navigation mit Android Smartphone
Antworten: 56
Zugriffe: 15367

Re: Offroad Navigation mit Android Smartphone

Oh, sorry, bin im falschen Fred gelandet, sollte nach Offroad Navi oder outdoor Smartphone. Gute Idee das Ganze, aber leider werdet ihr mit den unvollständigen Tags leben müssen. Es gibt Gegenden, da ist jeder Stein getaggt, woanders sind gerade die Strassen und Gebäude drin. Auch die vielen Möglich...
von Dresl
Mo 11. Mai 2015, 11:26
Forum: Zubehör
Thema: Offroad Navigation mit Android Smartphone
Antworten: 56
Zugriffe: 15367

Re: Offroad Navigation mit Android Smartphone

Ähem, nochwas,
bei GPSies, kann man während der Routenerstellung von Auto auf Fahrrad oder Fußgänger umschalten, bzw. "Wegen folgen" ausschalten, damit lässt sich auch wirklich der allerletzte Eselpfad integrieren.
von Dresl
Mo 11. Mai 2015, 11:01
Forum: Zubehör
Thema: Wasserdichtes Gehäuse für Smartphones
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Re: Wasserdichtes Gehäuse für Smartphones

So, mittlerweile ist das Teil in Betrieb und soweit bin ich sehr zufrieden. Ich denke das die Stabilität ausreichend ist - die Griechenlandfahrt wird's dann zeigen... Die Vibrationen sind rein optisch o.k., allerdings war die Scharfstellung der Kamera meines Lumias nach der Schwarzpulverrally defekt...
von Dresl
Mo 11. Mai 2015, 10:20
Forum: Zubehör
Thema: Offroad Navigation mit Android Smartphone
Antworten: 56
Zugriffe: 15367

Re: Offroad Navigation mit Android Smartphone

Hier könnt ihr euch mal durch die Liste kämpfen, da müsste alles dabei sein, was es zum Thema Navigation/Karten für Android gibt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android Ich benutze Windows Phone und mit recht zufrieden damit. Es gibt 3 taugliche apps für Offline-Navigation: Here, GeoNet und GeoM...
von Dresl
So 10. Mai 2015, 22:55
Forum: Balkan
Thema: von Griechenland zurück in die Heimat
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: von Griechenland zurück in die Heimat

Mit nix zu sehen meine ich den allgemeinen Zustand des Landes. Interessante Schotterstrecken gibt's da unten so viele, ich wäre erst nächstes Jahr wieder zurück. Ich werde auch ein paar Bekannte besuchen und möchte in Kupari die zerbombten Hotels fotografieren, wird ein straffes Programm. Aber ich k...
von Dresl
So 10. Mai 2015, 19:02
Forum: Balkan
Thema: von Griechenland zurück in die Heimat
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

von Griechenland zurück in die Heimat

Ist zwar recht kurzfristig, da ich mich lange nicht entscheiden konnte, was ich anstellen könnte, aber ich schreibs trotzdem mal rein. Ich fahre am 20.6 mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und in den den folgenden 10 bis 12 Tagen zurück nach Deutschland. Natürlich die Küste entlang mit einige...
von Dresl
Di 3. Mär 2015, 09:12
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien September 2015
Antworten: 152
Zugriffe: 33197

Re: Ligurien September 2015

Das hatte ich auch gar nicht vor, mir schwebt eher ein Ausflug ans Meer vor. Vermutlich wollt ihr mit euren Grashüpfern noch andere Sachen wie LGKS machen, und da brauche ich mit der 640 Adventure erst gar nicht anzutreten. Ein bißchen Strand, ein fettes Eis und die Küstenstrasse entlangeiern, das h...
von Dresl
Mo 2. Mär 2015, 10:03
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien September 2015
Antworten: 152
Zugriffe: 33197

Re: Ligurien September 2015

Och ja, das ist unproblematisch. Ich werde mich irgendwo dranhängen und zur Not fahr ich auch mal alleine los. Man muß nicht jeden Tag als Horde losziehen; wenn wir Abends beim grillen wieder zusammensitzen und die eine oder andere Flasche Rotwein ihrer Bestimmung zugeführt wird... Wann genau ich ko...

Zur erweiterten Suche