Die Suche ergab 589 Treffer

von Frido
Di 16. Mai 2017, 16:36
Forum: Im Osten
Thema: Endurostrecken Rumänien selbst planen?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Endurostrecken Rumänien selbst planen?

Hallo Rafael, hast du meinen Beitrag vom 26.02.2016 gelesen? Der beantwortet die Frage nach dem Verbot. ;) Evtl. hat Joe weitere Infos, der kennt sich da besser aus. Wir waren bisher 3x bei Sibiu/Cisnadioara unterwegs und sind aufgrund des Fahrverbots im letzten Jahr nach Brebu Nou ausgewichen, Rumä...
von Frido
Mo 15. Mai 2017, 20:03
Forum: Im Osten
Thema: Endurostrecken Rumänien selbst planen?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Endurostrecken Rumänien selbst planen?

Hallo, hast du diesen Beitrag gesehen? Die von dir geplante Tour würde durch den Kreis Sibiu führen und ohne Guide darf man da offroad nicht fahren, da drohen empfindliche Strafen. Ich weiß nicht wie konsequent Verstöße geahndet werden, aber bei Strafen ab ca. 1.000 € war es uns 2016 zu riskant das ...
von Frido
Sa 13. Mai 2017, 20:00
Forum: Balkan
Thema: Kroatien 14. - 29.06.2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2992

Re: Kroatien 14. - 29.06.2017

Vorbereitungen?...........Ich wußte doch, dass ich was vergessen habe. :o

Es ist wie immer, ich liege hinter meinem Zeitplan, bin froh, dass Joe schon Touren geplant hat? :obscene-drinkingcheers:

Erschreckend wie die Zeit rennt.

Gruß
Harry
von Frido
Sa 13. Mai 2017, 10:18
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Piemont September 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Piemont September 2016

Hallo, es wundert mich nicht so sehr, dass es geschneit hat, aber dass der Schnee auf dem Sommeiller schon liegengeblieben ist schon, da hatte ich eher vermutet, dass der alte Schnee noch nicht ganz weggetaut war. ;) Die Quadfahrer mußten auf der Assietta vmtl. umdrehen? So ganz breit sieht die Durc...
von Frido
Fr 12. Mai 2017, 16:01
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Piemont September 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Piemont September 2016

Hallo,

schöne Fotos einer bekannten Gegend! :handgestures-thumbupleft:

Wann wart ihr da unterwegs, im Juni?

Gruß
Harry
von Frido
Do 27. Apr 2017, 22:31
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Enduro Rumänien 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Enduro Rumänien 2017

Hallo Mambo, finde ich super das Vater und Sohn gemeinsam auf Tour gehen! :clap: 15 Jahre alt und 250 ccm? :whistle: April war ja noch recht früh, da war das Wetter wohl ein Glücksspiel...aber das habt ihr wohl gewonnen. Mir ging es ähnlich bei meiner 1. Rumänientour, die Landschaft ist sehr beeindr...
von Frido
So 26. Mär 2017, 11:21
Forum: Und all die vielen Anderen
Thema: Flickzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Flickzeug

Das ist aber ärgerlich, auch wenn das für einen Eintopf schon eine ordentliche Fahrleistung ist! Bei der DRZ gab es bis Bj. 2003 Probleme mit gelegentlich brechenden Steuerkettenspannern, die wurden durch ein neues Modell ersetztuns seitdem ist Ruhe, allerdings haben die meisten Zetten m.E. weniger ...
von Frido
Sa 25. Mär 2017, 10:52
Forum: Und all die vielen Anderen
Thema: Flickzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Flickzeug

Hi Knacki, die normalen Schläuche lassen sich besser flicken. Ich hätte in Rumänien mal zu einem Fachmann "Vulcanizare" gehen sollen, die flicken auch Lkw-Schläuche und kennen sich damit aus, hätte vmtl. max. 5 Eu gekostet - nachher ist man immer schlauer. Dein Rücklicht sieht ja gut aus, ...
von Frido
Mi 22. Mär 2017, 23:01
Forum: Und all die vielen Anderen
Thema: Flickzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Flickzeug

Hallo Knacki, fährst du normale, verstärkte oder ganz dicke Schläuche? Sh. auch http://www.offroadforen.de/index.php/Thread/45265-Schlauch-flicken/ oder http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?style=1&f=1&t=741 Die Montierhebel musst du auch noch unterbringen, evtl. eine kleine Tasc...
von Frido
Mi 22. Mär 2017, 19:17
Forum: Und all die vielen Anderen
Thema: Flickzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Flickzeug

Hallo, kommt auf die Schläuche an. Die normalen dünnen Schläuche lassen sich mit Fahrradflickzeug flicken, die ganz dicken 4mm-Schläuche lassen sich sehr schlecht flicken. Ich hab es erst 1x probiert und da hat der Flicken nicht gehalten. Ich finde es besser unterwegs Reserveschläuche einzupacken, d...

Zur erweiterten Suche