Die Suche ergab 662 Treffer

von Frido
Mi 22. Nov 2017, 04:41
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

reha73 hat geschrieben:[... während du schreibst, meine Aussage würde sich auf $21 beziehen.

Geschrieben habe ich:
Frido hat geschrieben:Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO...


Du hast in deinem Beitrag die 7--Jahre-Frist erwähnt die m.E. inzwischen überholt ist.
von Frido
Di 21. Nov 2017, 10:19
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO der durch § 14 FZV ersetzt bzw. ergänzt worden ist. Häh? Dann lies mal genau meine Beiträge. Da steht das Gegenteil. Hilf mir deine Aussage zu verstehen, das Gegenteil wovon? Beziehen sich deine Links nicht auf § 21 StVZO oder wurde der d...
von Frido
Di 21. Nov 2017, 03:21
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

Die Zulassungsbescheinigung bzw. der Fahrzeugbrief wären so ein Nachweis. Das steht wo? Z.B. in dem von mir zuvor eingestellten Motortalk-Beitrag der offensichtlich von einem Prüfer einer Prüforganisation stammt. Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO der durch § 14 FZV ersetz...
von Frido
Mo 20. Nov 2017, 18:54
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

Hallo, ich hab mal die Fortsetzung deines Zitats eingestellt: Dies geschieht nach sieben Jahren... und wenn für das unveränderte Fahrzeug keine gültige EU oder nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung nachgewiesen werden kann . Die Zulassungsbescheinigung bzw. der Fahrzeugbrief wären so ein N...
von Frido
Mo 20. Nov 2017, 14:38
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

Hallo, geklaut bei Motortalk : Quelle: "FZV § 14 Außerbetriebsetzung, Wiederzulassung (1) ... (2) Soll ein nach Absatz 1 außer Betrieb gesetztes Fahrzeug wieder zum Verkehr zugelassen werden, ist die Zulassungsbescheinigung vorzulegen, § 6 gilt entsprechend. Das Fahrzeug muss vor der erneuten Z...
von Frido
So 12. Nov 2017, 10:00
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Re: Hard Alpi Tour 2018

Hallo Cowy, den inneren Schweinehund muss ich schon besiegen um bei dem Mistwetter morgens aufzustehen. ;) Es ist natürlich wie immer Ansichtssache und jeder darf und soll seine eigenen Vorstellungen verwirklichen, für mich hätte so eine Veranstaltung keinen Reiz. Das ist keine Wertung, nur eine Fes...
von Frido
So 12. Nov 2017, 09:21
Forum: Frankreich, Spanien oder Portugal
Thema: Flucht in den Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 297

Re: Flucht in den Süden

Hallo,

ich bevorzuge 15 - 25 Grad, Temperaturen um den Gefrierpunkt brauche ich für einen mehrtägigen Urlaub nicht, dafür muss ich nicht in den Süden fahren.

Zu der Zeit ist in einigen Urlaubsregionen das Angebot an Unterkünften knapp, sollte man bei der Planung beachten.

Gruss
Harry
von Frido
Sa 11. Nov 2017, 23:41
Forum: Alpenraum
Thema: Hard Alpi Tour 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Re: Hard Alpi Tour 2018

Wenn man durch eine so schöne Gegend fährt ist es m.E. doch viel schöner wenn man was davon sieht und warum für Strecken zahlen die frei befahrbar sind?

Gruß
Frido
von Frido
Sa 11. Nov 2017, 23:36
Forum: Frankreich, Spanien oder Portugal
Thema: Flucht in den Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 297

Re: Flucht in den Süden

Hi,

mein Bus ist bis Anfang März im Winterschlaf, aber ich kann und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, man kann es ja mal locker im Auge behalten.

Gruss
Harry
von Frido
Di 7. Nov 2017, 17:54
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 370

Re: TÜV-Probleme

Hallo,

die logische Vorgehensweise wäre für mich die Instandsetzung und kurz vor Saisonbeginn oder wenn die Genesung absehbar ist die HU.

Die Preise für die HU können m.W. variieren, da wäre es mir aber wichtiger, dass die HU reibungslos über die Bühne geht.

Gruss
Harry

Zur erweiterten Suche