Die Suche ergab 668 Treffer

von Frido
Mo 11. Dez 2017, 10:27
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

Hallo, wenn man die Anfahrt nur bis zum Hafen in Nizza rechnet tut sich das nicht viel mit Ligurien. ;) Stimmt aber, die Fähre reißt ein zusätzliches Loch in die Urlaubskasse, erst recht wenn man alleine im Auto sitzt. Mir wäre es nicht wichtig die LGKS zu fahren, aber auch andere interessante Strec...
von Frido
Mo 11. Dez 2017, 07:13
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

Gute Besserung!

Ich glaube, die Tour ist nicht so mein Ding, mir spukt Korsika durch den Kopf.
von Frido
Do 30. Nov 2017, 19:41
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: Oldschool Alternative KMX 125
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Oldschool Alternative KMX 125

Hallo, ich betone ausdrücklich, dass ich dir nicht unterstelle, dass du hier bewusst falsche Angaben machst, aber wie kommt es, dass deine KMX ca. 10 kg weniger wiegt als in verschiedenen Quellen im Netz angegeben wird? IdR sind die offiziellen Angaben eher niedriger als das tatsächliche Gewicht. De...
von Frido
Mi 29. Nov 2017, 06:21
Forum: Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel
Thema: Oldschool Alternative KMX 125
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Oldschool Alternative KMX 125

Hallo,

LaLü hat geschrieben:Der Zweitakter geht wie ein Trecker durchs Gemüse und das Teil wiegt lediglich so um die 100 kg.

Trockengewicht = 98 kg
Leergewicht = 115 kg
Quelle: http://www.kmx125.de

Finde ich für eine125er 2-Takter ohne E=Starter nicht gerade leicht.

Gruss
Harry
von Frido
Sa 25. Nov 2017, 18:31
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Piemont Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Piemont Teil 2

Hallo, ist ja Ansichtssache, aber was störte auch am Bisalta-Camping in Cuneo? Stellplätze sind parzelliert oder auf der Wiese, Sanitäranlagen sind sauber, Duschen heiß, es gibt überdachte Sitzgelegenheiten, Rezeption freundlich, man spricht auch Englisch, Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz und in ...
von Frido
Sa 25. Nov 2017, 18:12
Forum: Kurztrips und Tagesausflüge
Thema: Endurotraining Laubach
Antworten: 16
Zugriffe: 550

Re: Endurotraining Laubach

Hi,

wo seid ihr - Agadir?

Wenn die Sonne scheint....bleibt da!

Schönen Urlaub weiterhin!
von Frido
Mi 22. Nov 2017, 04:41
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: TÜV-Probleme

reha73 hat geschrieben:[... während du schreibst, meine Aussage würde sich auf $21 beziehen.

Geschrieben habe ich:
Frido hat geschrieben:Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO...


Du hast in deinem Beitrag die 7--Jahre-Frist erwähnt die m.E. inzwischen überholt ist.
von Frido
Di 21. Nov 2017, 10:19
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: TÜV-Probleme

Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO der durch § 14 FZV ersetzt bzw. ergänzt worden ist. Häh? Dann lies mal genau meine Beiträge. Da steht das Gegenteil. Hilf mir deine Aussage zu verstehen, das Gegenteil wovon? Beziehen sich deine Links nicht auf § 21 StVZO oder wurde der d...
von Frido
Di 21. Nov 2017, 03:21
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: TÜV-Probleme

Die Zulassungsbescheinigung bzw. der Fahrzeugbrief wären so ein Nachweis. Das steht wo? Z.B. in dem von mir zuvor eingestellten Motortalk-Beitrag der offensichtlich von einem Prüfer einer Prüforganisation stammt. Die von dir verlinkten Beiträge beziehen sich auf § 21 StVZO der durch § 14 FZV ersetz...
von Frido
Mo 20. Nov 2017, 18:54
Forum: Moped´s
Thema: TÜV-Probleme
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: TÜV-Probleme

Hallo, ich hab mal die Fortsetzung deines Zitats eingestellt: Dies geschieht nach sieben Jahren... und wenn für das unveränderte Fahrzeug keine gültige EU oder nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung nachgewiesen werden kann . Die Zulassungsbescheinigung bzw. der Fahrzeugbrief wären so ein N...

Zur erweiterten Suche