Die Suche ergab 15 Treffer

von neo71
Mo 11. Dez 2017, 15:03
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

Man muss in Ligurien nicht unbedingt hoch hinaus. Die LGKS ist um diese Zeit höchstwahrscheinlich nur mit Kettenfahrzeugen durchgehend zu befahren :lol: Wenn man sich ein wenig von der Küste ins Hinterland bewegt, kann man dort durchaus so einiges an unbefestigten Wegen fahren ohne das man über 1000...
von neo71
Mo 11. Dez 2017, 09:43
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

@Frido, ja Korsika hat was, war vor Jahren mal dort, aber nicht zum Schottern, müsste ich auch mal machen. Ist allerdings ne Ecke weiter weg (und wohl auch teurer). Da mal kurz für ne Woche hin, lohnt sich wohl nicht. Korsika zum "schottern" ist klasse ;) Aber wenn man nur eine Woche hat ...
von neo71
Fr 8. Dez 2017, 07:54
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

Ergänzung:

Wenn Küste und Camping dann kann ich in Imperia den Camping Eucalyptus empfehlen. Hat Zugang zum Strand und ist als Ausgangsort für Touren nicht schlecht. Der CP hat ne schöne Lage mit schönen alten Baumbestand. Ich bin gerade fast am überlegen ob ich Ostern nicht da hin fahre :P

VG Arne
von neo71
Fr 8. Dez 2017, 07:13
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Ligurien für ne Woche, vor oder nach den Osterferien 2018

Hallo Joe, Ligurien ist ne gute Idee dafür. Wenn ich nicht schon die erste Aprilwoche in der Nähe der Ardèche verbringen würde 8-) hätte Ligurien auch was gehabt.
Muss ich mir mal für das Jahr darauf vornehmen ;)

VG Arne
von neo71
Mo 13. Nov 2017, 13:09
Forum: Frankreich, Spanien oder Portugal
Thema: Flucht in den Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Flucht in den Süden

Winterflucht ist immer gut ;) Im Januar für ein paar Tage nach Teneriffa. Und Ende März (Osterwoche) geht´s runter in die Nähe der Ardèche und Provence. 8-) Das sollte dann als Flucht reichen....
von neo71
Fr 1. Sep 2017, 07:30
Forum: Alpenraum
Thema: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1763

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

also ich fahre nun vom 03.09. bis 10.09.2017 (Sonntag-Sonntag). Wetter soll mit 25 bis 27° sehr gut sein, ideal um auf den Sommeiler mit 3.350 m hochzufahren und andere Ziele anzusteuern. Wetter gut, Gegend noch besser und ich beiße bestimmt nicht. Dass unter den mehr als 800 Mitgliedern anscheinen...
von neo71
Do 23. Feb 2017, 07:49
Forum: Alpenraum
Thema: Stella Alpina 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1936

Re: Stella Alpina 2017

Die Stella ist auch wenn es immer voller wird, doch ein Ereignis und ein nettes Treffen von gleichgesinnten (Bis auf ein paar Ausnahmen) Wenn ich frei bekomme mache ich da einen kleinen Kurzurlaub draus. Mittwoch 05.07 los und Montag oder Dienstag darauf wieder retour. Mal schauen ob es klappt. ;)
von neo71
Fr 25. Nov 2016, 10:21
Forum: Italien u. Mittelmeerinseln
Thema: Unterkunft AKS (Oulx, Bardonechia) gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Unterkunft AKS (Oulx, Bardonechia) gesucht

Immer auf´m CP in Salbertrand "Gran Bosco" dort ein Mobilhome nehmen. Warm und trocken :D

http://www.campinggranbosco.it/de/

Gruß
Arne
von neo71
Do 25. Aug 2016, 11:18
Forum: Alpenraum
Thema: Ligurien September 2016
Antworten: 174
Zugriffe: 31927

Re: Ligurien September 2016

Hmmm ;) So wie es aussieht werde ich um den 14.09 oder 15.09. in Cuneo aufschlagen. Vorher werde ich noch ein paar Tage auf dem GranBosco verweilen 8-) Lasst noch ein wenig Platz für mein Zelt übrig :D Mal schauen ob das Wetter auch hält?.... Vielleicht kann man die ein oder andere Tour mal gemeinsa...
von neo71
Mi 3. Feb 2016, 07:23
Forum: Zubehör
Thema: HKS Czech kettenspray
Antworten: 20
Zugriffe: 3726

Re: HKS Czech kettenspray

Das HKS hatte ich auch mal für eine Kette in gebrauch. Brauch ich nicht mehr wieder. Das Zeug klebt wie Teufel und zieht den Dreck genau so an wie jedes andere Kettenfett. Mein Gefühl war das das HKZ noch schlimmer als alles andere war! Habe jetzt seit 10 Jahren Kettenöler in gebrauch. (CLS, Scott) ...

Zur erweiterten Suche