Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Endurowandern Balkan
Adventure-Bike
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:23

Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Adventure-Bike » Fr 27. Jan 2017, 23:34

Suche Touren, Routen bzw. Tips für Slovenien,Kroatien, Bosnien, ......
Habe schon in meiner Vorstellung geschrieben, ich Reise gerne Offroad und organiesiere einmal im Jahr eine Reise, kann auch mit meinem Trailer 5-6 Bikes transportieren.... die letzten JAhre gings immer nach Albanien - ist ein Endurotraum!
Möchte gerne einmal Slovenien,Kroatien, Bosnien, ausprobieren.... wäre mal ein kürzerer Anfahrtsweg..... hat jemand Tracks, Routen oder auch einen Plan für mich?
Freue mich über eure Hilfe....
Lg Karl

Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Harald » Sa 28. Jan 2017, 10:19

Adventure-Bike hat geschrieben:Suche Touren, Routen bzw.
... hat jemand Tracks, Routen oder auch einen Plan für mich?
Lg Karl


Moin Karl
Hier wirst du keine Tracks oder GPS Daten bekommen.
Viele kleine und guten Ecken, also auch sogenannte Geheimtipps sind dadurch schon im
Netz und meist schon überlaufen und genau deswegen auch schon oft gesperrt.
Berichte dazu gibt es auch im Netz .

Nutze die unendlichen Informationen aus dem Internet und Buch mit Kartenmaterial
sowie Reisebücher zu den Themen.
Aus Reiseberichten kannst du ebenfalls viele Infos bekommen .
So machen das auch hier die meisten.

Schriebst du nicht du planst selber?
Das hier wäre planen lassen ;)

Viel Spaß bei den dann kommenden Sanktionen vor Ort bis zum einziehen der Maschine vor Ort.
Das bzw. darüber kannst du sogar auch hier und im Nachbarforum etwas lesen .
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Adventure-Bike
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:23

Re: Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Adventure-Bike » Sa 28. Jan 2017, 17:23

Hi, was meinst du mit Sanktionen und Motorrad einziehen....?
Ist mir neu!
wi gibts da ein Problem, wenn man sich benimmt!?
Welches Nachbarforum meinst du? Es gibt viele!
Kannst du mir einen Link schicken zu dem Thema?
Bzw. ausführlicher Berichten!?

Bezüglich selber Planen..... ich plane wirklich viel, man kann auch einiges von mir haben, nur schön langsam werde auch ich müde.... und ich denke es ist einfacher, wenn man sich austauscht...
Lg Karl

Mathias
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Mathias » So 29. Jan 2017, 05:14

Adventure-Bike hat geschrieben:........... ich plane wirklich viel, man kann auch einiges von mir haben, nur schön langsam werde auch ich müde.... und ich denke es ist einfacher, wenn man sich austauscht...
Lg Karl


Ich glaube das verstehen viele. Und manchmal kommt man einfach nicht weiter. Ich hab jahrelang Foren abgesucht nach einer Strecke die nach Denzel SG5 is und ich unbedingt fahren wollte. Ohne KLEiner hätte ich sie vor Ort vermutlich auch nicht gefunden.
2015 bin ich sie dann mit Frido und KLEiner zusammen gefahren.

An Deiner Stelle würde mir die Mühe machen und die Suche benutzen, die Beiträge lesen, etc..

Per PN fragen, etc. pp.

Tracks wirst du am ehesten bekommen, wenn Du jemanden direkt kennst. Oder jemanden kennst der jemand kennt.....

Wenn irgendwo etwas zu öffentlich steht, fallen manchmal wirklich Horden ein, die sich beweisen müssen.

Nicht aufgeben. ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A

Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Harald » So 29. Jan 2017, 09:52

Mathias hat geschrieben:Wenn irgendwo etwas zu öffentlich steht, fallen manchmal wirklich Horden ein, die sich beweisen müssen.

Nicht aufgeben. ;-)

Gruß Mathias


Matthias das hast du gut beschrieben auf den Punkt gebracht.
Wenn ich bedenke was bei mir für schöne Ecken sind .......

Die " Internetflut " und " die Horden " arbeiten Regelmäßig selbstständig am
Frust der Anlieger, teilweise selbst Motorradfahrer, und nun kommenden
Streckensperrungen.
Nebeneffekt ist, das an den beliebten Tagen, die Obrigkeit selber mit
Zweirad intern , also mitten drin Mitfährt ............
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Frido
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Slovenien,Kroatien, Bosnien,

Beitragvon Frido » So 29. Jan 2017, 12:19

Hallo Karl,

den Kroatienthread hast du gesehen und die Hinweise auf Streckensperrungen und Sanktionen gelesen?

Für Kroatien habe ich relativ wenig Routentips im Netz gefunden, daran wäre ich auch interessiert.

Gruß
Harry
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Zurück zu „Balkan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast