Tour Albanien 2013

Endurowandern Balkan
Greenrun

Re: Tour Albanien 2013

Beitragvon Greenrun » Mi 23. Jan 2013, 18:12

"V-Strom"
Hallo,

Wolfgang und seine Freunde waren auch 2012 wieder 3 Wochen in Albanien und halten einen Vortrag im März - is halt in Wien.
Wir sind ab 24. Mai unterwegs nach "Balkanien".

LG,
Gerhard

Oh ja, das hab ich noch gar nicht gesehen. Auch wunderbar anzuschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcWYGYB9bjo
BMW F800GS

MikeTTR600

Beitragvon MikeTTR600 » Fr 25. Jan 2013, 13:39

Das reizt mich auch schon nach Jahre dorthin zu fahren, zumal ich einen Albaner als Bekannten habe. Aber ich muß spätestens im November meine Urlaubsplanung abgeben, brauch sowas also längerfristig. Vielleicht 2014?

Greenrun

Beitragvon Greenrun » Fr 25. Jan 2013, 23:42

Hallo Mike,

Albanien gibts ja noch länger, hoffentlich....also 2014 bestimmt noch. Vielleicht kannst dann auch von unseren Erfahrungen zehren ;)
BMW F800GS

McLanger

Beitragvon McLanger » Sa 26. Jan 2013, 03:24

MikeTTR600 hat geschrieben:Das reizt mich auch schon nach Jahre dorthin zu fahren, zumal ich einen Albaner als Bekannten habe. Aber ich muß spätestens im November meine Urlaubsplanung abgeben, brauch sowas also längerfristig. Vielleicht 2014?

Fahr einfach los!
In Albanien kommt man mit den Menschen in Kontakt, das ist mir gegenüber Island besonders aufgefallen.
Egal wo Du stehen bleibst, es ist immer ein Albener da, der Dir helfen will, nicht lästig,
einfach interessiert und hilfsbereit, zurückhaltend und doch sehr gastfreundlich.
Und, dass die meisten nur albanisch sprechen ist irgendwann normal, und man kommt klar damit.
In einem Hotel hat uns der Wirt gezeigt, was die Küche zu bieten hat, wir konnten uns nicht unterhalten,
Zeichensprache geht immer. Nach der Kostprobe haben wir bestellt, und es war lecker und reichhaltig.

Für Albanien braucht man Abenteuerlust, Freundlichkeit und ein offroad taugliches Verkehrsmittel.
Die Definition Straße bekommet eine neue Relation, Feldwege bei uns, sind dort Hauptstraßen 1. Ordnung.

Viel spaß
Rüdiger
Jede Minute vorm Fernseher, ist verlorene Lebenszeit!

Dresl

Beitragvon Dresl » Fr 8. Feb 2013, 13:14

Oh man, ich will mit. Mich kribbelts schon überall....

Mal im Ernst: ich wollte eine Osterntour mit einem Freund machen, das steht aber noch nicht fest. Meine Frau ist auch unterwegs - dürft ich euch eine paar Tage begleiten?

Greenrun

Beitragvon Greenrun » Fr 8. Feb 2013, 20:24

Dresl hat geschrieben:Oh man, ich will mit. Mich kribbelts schon überall....

Mal im Ernst: ich wollte eine Osterntour mit einem Freund machen, das steht aber noch nicht fest. Meine Frau ist auch unterwegs - dürft ich euch eine paar Tage begleiten?

Wir haben tatsächlich schon Anfragen von Leuten, die uns begleiten wollen. Wir waren uns einig, dass die Reisegruppe der Einfachheit halber drei Teilnehmer nicht übersteigen sollte.

Wenn sich eine weitere Reisegruppe bilden sollte, so steht bei getrennter Planung einem Zusammentreffen sicherlich nichts entgegen.

Dresl, ich hoffe du hast Verständnis dafür. Vieleicht kannst du ja eine zweite Gruppe organisieren. Würden uns auf die Begegnung freuen :mrgreen:
BMW F800GS

Dresl

Beitragvon Dresl » Sa 9. Feb 2013, 15:36

Ähem, da hab ich mich vertan, hab's mit der Ostertour verwechselt. Zu dem Zeitpunkt geht's leider nicht, da ist mein Kalender schon voll.
@MikeTTR600: da sollten wir uns mal unterhalten, das habe ich schon länger auf der Liste

Maikel

Beitragvon Maikel » Fr 1. Mär 2013, 10:34

Also da brat mir doch einer n Storch.
Seit ich beschlossen habe die nächste Motorradsaison auf Stollen zu fahren habe ich mir in deb Kopf gesetzt eine Tour entlang der Ostadria unter anderem Albanien zu machen. Just beim Googlen nach Routenideen find ich dieses schnucklige Forum und nen Ravensburger der ne Tour nach Albanien vorschlägt. Schade, dass eure Reisegruppe schon voll ist aber aufgrund der räumlichen Distanz (komme aus Wolfegg) könnte man sich ja mal auf ne Tagestour/Wochenendtour treffen.

Für die zweite Reisegruppe würde ich jetzt aber gerne einen Vorschlag unterbreiten. Mir gefällt vom Termin her September/Oktober. Als Route stelle ich mir vor von Venedig mit der Fähre nach Igoumenitsa überzusetzen, um dann ohne Zeitdruck über Albanien, Kroatien und die Alpen nach Hause zu fahren. Termin ist bewußt so spät gewählt weil ich bis jetzt ein reiner Straßenfahrer bin und noch etwas Zeit für den Endurokauf und die nötigen Endurotrainings brauche. Im Moment ist noch nichts in Stein gemeißelt somit PN schreiben und man sieht weiter.

Greenrun

Beitragvon Greenrun » Fr 1. Mär 2013, 22:53

Hallo Maikel,

ja da werden wir uns sicherlich mal verabreden müssen. Da gibts noch ein zweites Forumsmitglied, das noch näher bei Wolfegg wohnt als ich.

Gern gesehen im Forum, wenn du dich kurz vorstellst (Vorstellungsthread).
Vielleicht auch deine Motoradvergangenheit mitteilst und in deinem Falle, was für eine Enduro du dir anschaffen möchtest.

Wir sind alle gar nicht neugierig, weißt du ;)

Viele Grüße und ein herzliches :welcome: schon mal an dieser Stelle

:mrgreen:
BMW F800GS

Greenrun

Beitragvon Greenrun » Do 2. Mai 2013, 01:00

Schubbsssss,...................in wenigen Tagen gehts los :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

Alle Vorbereitungen sind getroffen, Motorräder sind auf die Reise abgestimmt und aufgerüstet.

Wir melden uns mit Bild und Film nach unserer Rückkehr gegen Ende Mai.

Bis dann

:mrgreen:
BMW F800GS

Zurück zu „Balkan“