Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Endurowandern Balkan
Frido
Beiträge: 1284
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Frido » Di 6. Jan 2015, 15:13

Hallo,

ein Freund und ich wollen am Abend des 06.06.2015 aufbrechen um mal wieder unsere Zetten in Rumänien artgerecht zu bewegen und fänden es schön dabei noch Unterstützung zu bekommen. Am Vormittag des 20.06.2015 müssen wir spätestens zurück sein.

Wir werden wohl keine Kirchenburgen besichtigen, das Moppedfahren über Stock und Stein steht eindeutig im Vordergrund und mind. 5-6 Stunden tgl. sind es meistens geworden. Unterwegs pflücken wir keine Blumen, allerdings sind wir auch nicht auf der Flucht und haben auch keine Ambitionen irgendwelche Rekorde zu brechen, höchstens den eigenen Schweinehund überwinden.

Wir möchten in der Nähe von Sibiu eine Hütte oder ein Ferienhaus auf einem Campingplatz als Basiscamp für Tagestouren mieten, versorgen uns gerne selbst, haben aber auch nichts gegen Restaurantbesuche. Da es ja Urlaub ist brechen wir meistens nach 10 Uhr auf.

Unsere DRZ 400 wiegen ca. 133 kg, daher sind die bevorzugten Strecken für Reiseenduros nicht geeignet.

Wir reisen mit T4 und Anhänger von Dortmund aus an und könnten max. 2 Personen + 2 Enduros mitnehmen. Die gemeinsame Anreise ist keine Bedingung, wäre aber praktisch.

Da wir flexibel sind muß es nicht unbedingt Sibiu sein, z.B. Ex-Jugoslawien, Albanien oder :?: :?: :?: wären auch interessante Reiseziele, wichtig ist, dass man schön im Dreck spielen kann. ;)

Eigene Vorstellungen können also gerne mitgebracht werden, wir gucken dann mal ob es paßt. ;)

Hab ich was vergessen? :think: Dann fragt einfach.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Nico
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:54
Wohnort: Grafschaft

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Nico » Do 8. Jan 2015, 12:07

Hey,

also ich bin auf der Suche nach einer Reisegruppe, bei der ich mich anschließen kann. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling im Enduro Bereich bin, obwohl ich seit vielen Jahren Motorrad fahre. Zudem plane ich gerade erst diesen Winter die Anschaffung einer Enduro. Vermutlich werde ich bei KTM landen und dann möchte ich diese natürlich auch artgerecht ausführen.
Ich komme aus Bonn und habe viel Gutes über Rumänien als Enduro Paradies gelesen und gehört, nicht zuletzt durch die Romaniacs. Wenn ihr also keine absoluten Hardliner seit, würde ich mich freuen wenn wir in Kontakt kommen.

VG Nico

Frido
Beiträge: 1284
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Frido » Do 8. Jan 2015, 22:33

Hallo Nico,

fehlende Enduropraxis ist nicht das Problem, du bist ja kein Fahranfänger...........aber eine KTM mitnehmen :o :pray: :think: ..................ist natürlich auch kein Problem. ;)

Ich habe zu spät gesehen, dass auf meinem Shampoo "verleiht Fülle und Volumen" steht, jetzt muß ich zusehen, dass ich die überflüssigen Kilos los werde, denn mit fehlender Kondition lassen die sich nicht kompensieren, soviel Druck braucht kein Hinterrad. ;)

Carsten, der andere Mitfahrer, hat wegen einer Kreuzband-OP über ein Jahr nicht mehr auf der Enduro gesessen - als Hardliner würde ich uns nicht bezeichnen, wir sind aber stets bemüht. :whistle:

Ein paar Rumänienfotos findest du hier https://www.dropbox.com/sh/bt9tfhmc75mb ... uNAna?dl=0

Wir sollten telefonieren. Ich wohne bei Attendorn, Carsten in Dortmund, da könnten wir uns ja ggf. mal bei mir treffen, Bonn ist ja nicht soo weit entfernt.

Bei der Gelegenheit kannst du ja mal ne Runde DRZ400 fahren, vielleicht überlegst du es dir dann mit der KTM noch einmal? :whistle: Das soll nicht heißen, dass die DRZ besser ist, wohl aber wartungsärmer. Welche Enduro hast du denn ins Auge gefasst?

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

twin-ULI
Beiträge: 65
Registriert: So 28. Dez 2014, 19:30
Wohnort: UNNA

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon twin-ULI » Fr 9. Jan 2015, 11:06

Hallo Frido
Bin aus Unna,würde mich gerne euch anschließen,Rumänien ist neu für Mich,bin seit den 70er auf 250er Enduro unterwegs seit 1Jahr CRF250L etwas erleichtert.Da ich Selbstständig und Flexibel bin, würde der Termin passen.
Ein Hütte als Basislager ist mir am Liebsten.Bin erfahren aber kein hardcore,ich sehe mich als Wanderer mit Enduro, manchmal zu Schnell in der Natur weils einfach Spaß macht.
Vieleicht trifft man sich mal in Dortmund oder in Unna.
Fahre auch morgen,leider Kein Schnee bei uns.
Gruß ULI........
Honda CRF250l-13

Frido
Beiträge: 1284
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Frido » Fr 9. Jan 2015, 11:59

Hallo Uli,

hört sich doch gut an, Carsten wohnt ganz in deiner Nähe, da sollte man das doch persönlich besprechen können, er wird sich bei dir melden.

Wir hatten hier Hütten gemietet http://ananas7b.de/de/jugendherberge.htm

Die sind einfach ausgestattet, 2 Einzelbetten, Tisch und Stühle und ein Regal. Draussen sind überdachte Sitzgruppen, ein Grill (wichtig ;) ) und eine Gemeinschaftsküche mit Gaskocher, Spüle, Kühl-/Gefrierkombi. Das Waschhaus ist direkt neben den Hütten.

Wir haben auch schon mal ein Haus gemietet, wäre auch eine Option.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

micdom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:47

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon micdom » Fr 9. Jan 2015, 14:08

Hallo Frido, schade ein bisschen zu spät für mich. Habe gerade fest gemacht mit Michael Ferber in die Westalpen und das Zentralmassiv zu fahren. Ich mache das beim ersten Mal lieber geführt, da ich erst seit knapp drei Jahren offroad fahre und dann nur in der Heide oder in MeckPomm bis jetzt. Die Bilder sehen toll aus und die Hütten auch. Also falls ihr nächstes Jahr wieder plant sag mir bitte Bescheid oder falls ihr nicht wollt wäre es schön ein paar Tips von dir zu bekommen. Da will ich auf jeden Fall auch hin :-).
Grüsse
mit freundlichen Grüßen
Michael Dombrowsky
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de

Frido
Beiträge: 1284
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Frido » Fr 9. Jan 2015, 18:00

Hallo Michael,

ob wir nächstes Jahr nochmal dahin fahren - mal abwarten, aber man kann das ja im Auge behalten.

Vmtl. werden wir in der 2.-3. Septemberwoche in Ligurien unterwegs sein, da eröffne ich aber noch einen eigenen Thread.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

micdom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:47

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon micdom » Fr 9. Jan 2015, 22:00

Hallo Frido,
ich will auch im September nach Ligurien mit einem befreundeten Ehepaar die WR250R und eine beta Alp fahren. Ginge bei dir auch die letzte Woche im September, da haben die beiden Urlaub eingereicht und das ist meine letzte Woche bei der Agentur, die mir keine Arbeit vermittelt, ehe ich ganz frei bin :-).
Grüsse
mit freundlichen Grüßen
Michael Dombrowsky
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de

Frido
Beiträge: 1284
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon Frido » Sa 10. Jan 2015, 04:17

Hallo Michael,

ich fahre ja nicht alleine und bisher ist die 2-3 Septemberwoche locker geplant, wir sind eigentlich flexibel und reservieren keine Unterkunft, ist aber jetzt noch zu früh um sich da festzulegen.

Wohin fahrt ihr? Wir werden wohl in Cuneo Quartier beziehen.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

micdom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:47

Re: Rumänien v. 06.-20.06.2015 Mitfahrer gesucht

Beitragvon micdom » Sa 10. Jan 2015, 12:47

Hallo Frido,
Cuneo war auch unser Plan wobei ich noch nichts gesucht oder fest gemacht habe. Ich rede mal mit den beiden wegen zeitlicher Flexibilität und melde mich dann wieder.
Grüsse
mit freundlichen Grüßen
Michael Dombrowsky
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de


Zurück zu „Balkan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast