Endurowandern Corsica im Juni 2016

Endurowandern in Italien oder auf Mittelmeerinseln
neo71
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:43

Endurowandern Corsica im Juni 2016

Beitragvon neo71 » Fr 15. Jan 2016, 07:22

Guten Morgen zusammen, ich bin vom 14.06.16 bis 22.06.16 auf Corsica zum entspannen auf einsamen Wegen 8-)
Falls jemand in diesen Zeitraum ähnliches plant, könnte man sich evtl. mal über den Weg fahren und auch die eine oder andere gemeinsame Tour unternehmen ;-?
Ich bin mit Zelt unterwegs und ändere meinen Standort mehrmals in dieser Zeit.
Mein Schwerpunkt liegt beim fahren und nicht beim Sightseeing. Die Sehenswürdigkeiten kenne ich schon ;), ich bin jedes Jahr auf der Insel und dieser Aufenthalt hat das Fahren als Schwerpunkt :D Fotostopps und die nötigen Pausen mache ich natürlich auch. Den ein oder anderen Ruhetag mit Strand werde ich sicherlich auch machen.
Wer also zufällig in dem gleichen Zeitraum etwas ähnliches plant, kann sich gerne melden. Auch wenn er ein paar Tipps möchte. Ich kenne mich ein bisschen auf der Insel aus ;)

Gruß
Arne

boxer wolle
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 13:22

Re: Endurowandern Corsica im Juni 2016

Beitragvon boxer wolle » Di 19. Jan 2016, 15:36

Hallo,
war im July 2015 da, wegen der Schulferien.
Brutal heiß.
Offroad habe ich sehr viele Verbotsschilder gesehen.
Aus meiner Sicht eine Trauminsel aber ohne Ortskentnisse wird das schwierig.
Ich Persönlich halte mich an Verbotsschilder, aber das musst Du selber wissen.
Hoffe das hat Dir geholfen.
Viele Grüße,
Wolle

neo71
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:43

Re: Endurowandern Corsica im Juni 2016

Beitragvon neo71 » Di 19. Jan 2016, 17:25

boxer wolle hat geschrieben:Hallo,
war im July 2015 da, wegen der Schulferien.
Brutal heiß.
Offroad habe ich sehr viele Verbotsschilder gesehen.
Aus meiner Sicht eine Trauminsel aber ohne Ortskentnisse wird das schwierig.
Ich Persönlich halte mich an Verbotsschilder, aber das musst Du selber wissen.
Hoffe das hat Dir geholfen.
Viele Grüße,
Wolle


Danke ;) Aber Mitte Juni geht´s meistens noch mit den Temperaturen.
Ich habe ja geschrieben das ich mich ein wenig auskenne. Ich bin jedes Jahr mindestens zwei mal auf Corsica und ich fahre seit über 30 Jahren mit mot. Zweirädern auf der Insel rum. Deshalb sind da Ortskenntnisse schon ein wenig vorhanden. 8-)
Mein Aufruf war ja mehr für diejenigen die evtl. einen Urlaub dort planen und evtl. zur gleichen Zeit dort sind, oder ein paar Hinweise möchten.

Gruß
Arne


Zurück zu „Italien u. Mittelmeerinseln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast