Vogesen diese Wochenende

Endurowandern in Frankreich, Spanien oder Portugal
Alexisan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:26

Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Alexisan » Di 7. Apr 2015, 15:43

Hallo zusammen,

ich werde recht kurzfristig dieses Wochenende zum Endorofahren in die Vogesen gehen.
Ich habe jemanden gefunden, der mich führen wird, allerdings müssen wir mind. zu dritt sein.
Komme aus Sindelfingen und es wird Sa oder So sein. Rückmeldung bekomme ich noch.Vielleicht hat jemand Lust mitzugehen...würde mich freuen...

Grüsse, Alex

Anbieter: http://www.dynamique-moto-passion2.com/ ... n/dmp.html

Wurschdwasser
Beiträge: 97
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:32

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Wurschdwasser » Di 7. Apr 2015, 21:31

Ha, hättest mal noch 2 Wochen oder so gewartet... Da mein Weibchen diesen Samstag einen Enduro-Tag für sich kriegt hätt ich wohl auch einen rausschlagen können.
Was kostet die Führung denn?

Southbound
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 14:41

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Southbound » Di 7. Apr 2015, 23:41

In welchem Teil der Vogesen soll das stattfinden?
AJP PR5, ´14

Alexisan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:26

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Alexisan » Mi 8. Apr 2015, 06:55

Moin Mouin,

sein Name ist Eric. Er nimmt stolze 80 Euro pro Fahrer.
Treffpunkt: 29 Rue de parier - 88360 Rupt s Moselle (südlliche Vogesen)
Zeit: 09:30

Wer ist mit dabei??

Alex

Southbound
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 14:41

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Southbound » Fr 10. Apr 2015, 11:55

80€ pro Fahrer sind wirklich ein stolzer Preis!

Hätte mich trotzdem interessiert, aber ich kann dieses WE nicht. Und bei 09:30 Treffpunkt müsste ich in der Ecke übernachten, falls ich vorher keine "Nachtfahrt" machen will...

Falls der Termin stattfindet und du teilnimmst -> gib mal Feedback wie es war!
AJP PR5, ´14

Alexisan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:26

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Alexisan » So 12. Apr 2015, 12:57

Hallo zusammen,

sind gestern erst spät wieder angekommen. Wir werden vom posten von Bildern oder Videos abstand nehmen.
Aber eins ist klar. Die Vogesen sind super. Werden ja viele wissen. Aber das es so gut ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Wege ohne Ende und auch alle Schwierigkeitsstufen mit dabei.
Wenn wir das nächste mal gehen, poste ich wieder. Mehr als 4-5 sollte wir nicht sein. Wir waren gestern zu dritt.
Einen schönen Sonntag, Grüße, Alex

Southbound
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 14:41

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Southbound » Mo 13. Apr 2015, 12:00

Alexisan hat geschrieben: Wir werden vom posten von Bildern oder Videos abstand nehmen.


Kann ich verstehen... ;-)
Mit was für Mopeds ward ihr unterwegs? Hardcore Enduro á la EXC? Oder eher "softer"?
AJP PR5, ´14

Frido
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Frido » Mo 13. Apr 2015, 16:34

Southbound hat geschrieben:
Alexisan hat geschrieben: Wir werden vom posten von Bildern oder Videos abstand nehmen.


Kann ich verstehen... ;-)


Ich nicht!

Nachdem man sich nicht vorstellt, berichtet man nicht über eine Tour und stellt auch keine Fotos ein - dann eben nicht!
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Alexisan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:26

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Alexisan » Mo 13. Apr 2015, 17:13

Nörgler gibts ja immer ;-)

Wir sind am Samstag mit den Moppeds in die Nähe von Sainte-Croix-aux-Mines gefahren.
Von dort ging es los. Geplante Route (Basecamp + OSM) Richtung Süden auf den braun hinterlegten gestrichelten Linien.
Es hat sich herausgestellt, dass fast alle Wege offiziell befahrbar waren. Wir haben entlang der Strecke einige Leute getroffen. Keiner nahm uns übel dort zu 'wandern'.
Auf Höhe von Munster ging es eine andere Strecke wieder zurück.
Wir waren auf 2 R1200GS und einer MZ unterwegs.

Gruss

Alexisan
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:26

Re: Vogesen diese Wochenende

Beitragvon Alexisan » Mi 15. Apr 2015, 12:00

Hallo zusammen,

vielleicht gehen wir dieses WE wieder.
Anderer Ort und dieses mal mit den Sportenduros.
Wenn jemand Lust hat bitte melden.

Aktuelle Planung:
Treffpunkt Saverne, Samstag, 09-09:30
Geplante Route abfahren und rechts und links 'pfadfinden'
Nachmittags wieder zurück

Gruss


Zurück zu „Frankreich, Spanien oder Portugal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast