Schweden 2013

Endurowandern in Norwegen, Schweden, etc.
Bud62
Schweden 2013

Beitragvon Bud62 » Di 9. Okt 2012, 07:22

Moin,ich plane 2013 im Zeitraum vom 15.05-ca 28.o5.2013 Richtung Mittel/Nordschweden aufzubrechen.Such für diesen Zeitraum noch jemanden (oder 2-3 )die Lust auf die Schwedische Wildnis haben .
Dieses Jahr habe ich ebenfalls einen Trip durch Schweden gemacht (leider völlig verregnet,und alleine),war trotzdem super.
Allerdings ziehe ich es doch vor in Gesellschaft zu reisen,macht mehr Fun und ist auch sicherer (im Falle einer Panne ect.).
Geplant habe ich :Anreise (ab Rostock gerechnet) in 2 Tagesetappen Richtung Mora oder höher (bin da flexibel),dort eine Hütte mieten für ein paar Tage ,und von dort aus Tagestouren durch die Wildnis.Ohne Gepäck ist das entspannter.
Für die Rückreise hab ich an 3 Tagesetappen gedacht.
Übernachtung bei der An/Abreise im Zelt,oder je nach Wetterlage eine Stuga anmieten.
Das wäre die grobe Planung,bin da ziemlich flexibel was den genaueren Ablauf (Ort, ect) betrifft.
Kurz zu mir,bin 50 J.old,komm aus dem Raum Potsdam und meine Reisebegleiterin ist eine Transalp 650,also wer noch nichts vor hat,einfach eine Pn an mich,
Gruß Achim

Eggi
Re: Schweden 2013

Beitragvon Eggi » Di 9. Okt 2012, 12:18

Die Gegend um Mora ist echt klasse!
Da waren meine Frau und ich bereits zwei Mal.

Allerdings werden wir 2013 Finnland anpeilen.
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://endurowandern.npage.de/

Bud62

Beitragvon Bud62 » Mi 10. Okt 2012, 09:07

Moin Eggi,nächstes jahr wollte ich mindestens bis Mora kommen.Hat dieses Jahr nicht geklappt (olle Dauerregen).
Vielleicht passt es aber auch das ich in Rosentorp noch was buchen kann,hab Eure Reiseberichte verfolgt,super Gegend dort oben.
Finnland steht bei mir auch noch auf der Liste,allerdings erst ein Jahr später dafür benötige ich doch mehr Urlaub.

Eggi

Beitragvon Eggi » Mi 10. Okt 2012, 18:00

Die Gegend dort ist der Kracher!! :D
Da kann man richtig schön endurowandern und dabei entspannen.
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

marlene

Beitragvon marlene » Fr 30. Nov 2012, 10:59

Das klingt auch nicht schlecht, ich möchte nächste Frühjahr nach Italien, aber Schweden hat bestimmt auch seinen Reiz. Hast du ein paar Bilder aus der Gegend in Schweden wohin du aufbrechen möchtest?

Eggi

Beitragvon Eggi » So 2. Dez 2012, 10:41

Hallo Marlene,

klick einfach au fmeine Signatur und dort unter "meine Reisen". Und dort findest Du jede Menge Bilder bei 2011 und 2012. :)

Slowly

Beitragvon Slowly » Di 11. Dez 2012, 18:07

@ Achim, viel Spass bei Deiner Reise und hoffentlich findest Du Leute die zusammen passen,
ist ja nicht ganz unwichtig

@ all
Schweden ist bei mir auch noch ein weisser Fleck auf der Landkarte,
aber wenn man EGGI`S Heimseite so liest, ist ja fast schon Pflicht dort hin zu fahren. :violin:

wenn jemand 2014 so was vor hat, und Mitfahrer sucht, bitte Bescheid sagen. :pray:
Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

viele Grüsse
Ulli

nordicbiker

Beitragvon nordicbiker » Mi 9. Jan 2013, 13:10

Na wenn's um Schweden geht und der Eggi auch schon hier ist, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben und Reklame in eigener Sache machen! :D

Gucke du mal hier: http://www.nordicbiker.se

Da findest du jede Menge Infos zu Schweden. Wenn du sowieso in die Gegend von Mora möchtest, kann ich dir nur wärmstens die Hütten in Rosentorp ans Herz legen, von denen Eggi ja auch schon berichtet hat auf seiner HP. Mehr Infos dazu hier: http://www.nordicbiker.dinstudio.se/empty_49.html Uriger und gleichzeitig preiswerter gehts nicht. Diesen Sommer können wir uns leider dort nicht treffen, denn ich bin mal ein bisschen weiter weg...!

Viel Spass in Schweden, darfst auch gerne einen Gästebuch-Eintrag hinterlassen oder mich direkt anmailen!

Grüsse
Kai-Uwe / nordicbiker

Eggi

Beitragvon Eggi » Do 10. Jan 2013, 17:43

Hej Kai-Uwe! :P

Mein Lieber, hast Du nun auch hierher gefunden. :)

Kai-Uwe und ich sind befreundet und haben schon zusammen ein paar Touren in Schweden gefahren.
Er ist DER Experte für Schwedenreisen mit der Enduro. :clap:

Balu86

Beitragvon Balu86 » Sa 12. Jan 2013, 08:51

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und Reiseberichten hier gelandet. Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe habe ich mich angemeldet.
Ich hoffe das es OK ist, dass ich das folgende hier in den Thread stelle. Aber das Thema passt zur Überschrift.

Dieses Jahr möchte ich mit dem Motorrad nach Schweden und suche Mitfahrer oder Mitfahrerin (en) welcher/welche mich auf der eigenen Maschine begleiten möchte.
Zeitraum: Vom 29.07.2013 bis zum 15.08.2013.
Dauer: ca. 10-14 Tage

Was die Route angeht habe ich noch nichts spezielles geplant und bin dementsprechend flexibel was Ziele und Tagesetappen angeht.
Ich selbst war noch nie in Schweden, möchte mir das Land aber gerne mal angucken.
Ich würde mein Zelt gerne jeden Abend wo anders aufschlagen.
Evtl. würde ich mir zwischendurch auch mal eine Hütte mieten, z.B. wenn man den ganzen Tag durch den Regen gefahren ist und klatsch nass ist und einfach kein Bock mehr hat das Zelt auf zu bauen.
Zelten ist für mich aber an sich Pflicht.
Ob Wildcamping oder Zeltplatz ist mir auch egal. Ich bin für alles zu haben.

Was gibt es noch zu sagen?
Ich fahre eine Honda Varadero.
Mein Fahrstiel ist Normal weg. Ich bin kein "Tachoeicher" der immer wie angenagelt mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fährt, aber gerade im Urlaub bin ich bestrebt zu "Entschleunigen" und mir Zeit zu nehmen.
Wenn jemand langsamer fahren möchte oder häufiger mal anhalten möchte um z.B. Fotos zu machen passe ich mich gerne an.
Wie gesagt, ich möchte was von dem Land sehen und nicht nur auf Tacho und Drehzahlmesser gucken.

Ich komme aus Harsewinkel in NRW. Treffpunkt könnte bei mir oder an einem beliebigen verabredeten Ort sein.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mich begleiten möchte.
Tourenplannung könnten wir dann zusammen machen.

Noch eine Kleinigkeit:
Honda hat die Varadero zwar als "Reiseenduro" verkauft, aber ich habe Straßenreifen und mehr als einen Feldweg hat die noch nie gesehen. Ich hatte auch nicht vor mit dem 300kg Brummer richtig ins Gelände zu fahren...
Für die Schwedenreise würde ich zwar Metzeler Tourance Exp aufziehen, aber auch dadruch wird die Varadero nicht zu einem Vollcrosser...
Gruß
Ralf

aktueller Verbrauch: Bild

MEINS

Zurück zu „Im Norden“