Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Endurowandern im Osten..........
Greenrun
Beiträge: 291
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Beitragvon Greenrun » So 30. Dez 2012, 16:20

@Mathias: Ja du hast recht, ich fahre auch gern zügig. Passe mich aber in aller Regel an meine Mitfahrer an und da du ja auch gern mal nen Zahn zulegst, bin ich gerne mit dabei :dance:

@Frank: Deine Tour hört sich interessant an. Ich war in dieser Gegend noch nie unterwegs und bin immer wieder neugierig auf Neues. Vielleicht kannst du uns alle ja über deine Routenplanung usw. hier auf dem Laufenden halten.
Ich könnte mir vorstellen, mich als Mitfahrer bei dir zu bewerben. Ich fahre eine DR350, die sich mit deiner KLX bestimmt gut vertragen würde. Bin bald 42 Jahre jung und gerne mit Zelt auf Abenteuersuche unterwegs. Meine Anreise gen Norden würde ich allerdings mit Auto+Anhänger bestreiten.
Mir macht nur das Wetter so weit nördlich zu dieser Jahreszeit Sorgen. Meinst du nicht, dass es noch recht frisch sein könnte?
Schau mer mal..... ;)
BMW F800GS

fabian_s
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 09:00

Re: Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Beitragvon fabian_s » Do 3. Jan 2013, 11:40

@Topic:

Ich war ja 2012 eben da unterwegs. Rauf im Osten der baltischen Staaten bis nach Russland/Finnland und dann runter im Westen. Unteranderem durch Klaipeda, Kurische Nehrung, Kaliningrad und Polen. Falls du also noch irgendwas wissen willst kannst mich gerne fragen.

Gruß
Fabian

Frank
Beiträge: 26
Registriert: Do 20. Dez 2012, 20:13
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Beitragvon Frank » Mo 7. Jan 2013, 21:22

Moin,

@Greenrun: Also: bewerben musst Du Dich nicht, Du kommst einfach mit. Vertragen werden sich Deine DR mit meiner KLX bestimmt super. Te-si-ne-he-re will auch mit kommen und wir haben uns auf dem 06.05.13 ab Kiel (Fähre nach Klaipeda) verständigt. So viel Detailplanung bzgl. was vor Ort gefahren wird, haben wir noch nicht. Als Schlagworte: Berg der Kreuze (Litauen), Kurische Nehrung, Kaliningrad, Rominter Heide, Massuren. Was das Wetter betrifft, so sehe ich das weniger skeptisch. Mich würden eher die Mückenschwärme ab Juni stören. Falls Du mit willst, sage rechtzeitig Bescheid, dann würde ich mich um Dein Visum für Russland mit kümmern.

@Fabian_s: Vielen Dank, ich komme auf Deinen Vorschlag zurück und melde mich in den kommenden Tagen per PN.

Viele Grüße

Frank

Greenrun
Beiträge: 291
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Beitragvon Greenrun » Di 8. Jan 2013, 19:18

@Frank: Oh ja, jetzt wird es interessant. Sag mal, wo wohnst du? Besteht die Möglichkeit, meine Auto mit Anhänger bei dir sicher abzustellen? Wann geht am 06.05.2013 die Fähre in Kiel? Wie ist bei der Tour Anteil Offroad/Onroad (wegen Reifenwahl)? Könnte man die Abreise in Kiel auch einen oder zwei Tage nach hinten schieben. Würde sich mit meiner Urlaubsplanung besser vertragen. Wann wäre mit der Rückkehr zu rechnen sein?

@Ten: Fährst du ganz sicher auf das Twindurotreffen. Nachdem wir nicht allzuweit auseinander wohnen, würde es sich auch anbieten, dass du dein Motorrad bei mir mit auf den Anhänger stellst und wir zusammen nach Kiel fahren. Anhänger kann ich besorgen und Reisen würden wir in bequemer Limousine 8-) Wir könnten uns dann die Spritkosten teilen. Denkbar wäre auch, dass ich dich beim Twindurotreffen aufsammle, dann könntest dir 350 km und 3,5 Stunden auf dem Bock sparen ;) Und die Rückreise wäre für dich auch schneller und bequemer. Was würdest du davon halten?
BMW F800GS

Greenrun
Beiträge: 291
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Tour Litauen, Oblast Kaliningrad, Polen

Beitragvon Greenrun » Mi 9. Jan 2013, 23:28

:Top:
@Mathias: Haaaaalllloooo aufwachen!!!! Na, das wär doch auch was für dich!!!
BMW F800GS


Zurück zu „Im Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast