Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Endurowandern im Osten..........
Hölschi
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:35

Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Hölschi » Di 31. Dez 2013, 07:59

Moin,

ich nutze die ruhigen Tage mal einwenig um ein paar Touren für das nächste Jahr zu planen.

Der Schaalsee / Zarrentin bzw. das ehem. Grenzgebiet soll ja landschaftlich ganz interessant sein. So habe ich z. B. schonmal das Grenzhus in Schlagsdorf auf dem Zettel.

Kennt sich in der Ecke jemand aus und kann mir ein paar Tips geben, was man nicht verpassen sollte?
Gibt es dort ein paar interessante Pisten ohne Asphalt die man gemüdlich abfahren kann?
und eine Frage, die ich in letzter Zeit öfters gelesen habe: Hat jemand GPS-Tracks aus der Ecke?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hölschi

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Idler » Di 31. Dez 2013, 11:20

Nunja, ich weiß wo das ist und weiß, daß dort alles toll sein soll. Tracks habe ich von dort nicht.
Das MOTORRAD-Action-Team führt dort seine Endurotour durch.
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/motorrad-action-team-programm-2014/268258

McPomm ist toll, jedoch nicht so einfach zu machen, weil dort viele Wege Sackgassen sind und es eine Menge Fließe gibt, die zu überwinden oder zu umfahren sind.
Also ruf deine Navisoftware auf und mach dir einen Plan, denn der Winter ist noch lang.

Ich war dieses Jahr in der McPomm-Schweiz, Kummerower See, und es gab sehr viel zu entdecken; geschliffene Dorfstellen, Grabsteine, Steinmännchen, morbide Gutshöfe, Burgen usw.

Bild
Bildnachweis: Elliot

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Idler » Di 31. Dez 2013, 12:23


Hölschi
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:35

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Hölschi » Di 31. Dez 2013, 13:25

Vielen Dank für die Antwort.

Es gibt irgendwie 2-3 Anbieter die in der Ecke Touren anbieten. Ich bin da aber eher Individualist und allein unterwegs :)

Wo warst Du in der MeckPomm Schweiz? Meine Schwiegereltern wohnen da, so dass ich da 1-2 mal im Jahr fahre. Allerdings einen See weiter ;) Mein Revier ist der Malchiner See runter bis Waren a. d. Müritz. Da können wir uns auch gerne mal austauschen. :D

Alte Häuser und Steine gucken ist ja mein Ding und da hat die ecke ja einiges zu bieten.

Mal ein paar Bilder vom letzten Jahr:
viewtopic.php?f=17&t=304&p=3044&hilit=m%C3%BCritz#p3044

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Idler » Di 31. Dez 2013, 19:45

Na wunderbar :!:
Ich war in Neukalen. Wenn du den Weg von Waren/Müritz bis zur Havelquelle findest, dann kannst du von dort bis nordwestlich von Berlin fahren, von dort geht´s durchs Havelland, ins südliche Brandenburg und von dort habe ich es fast bis zum Thüringer Wald geschafft.

Na dann, laß uns die Tracks tauschen :mrgreen:

Bild

Hölschi
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:35

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Hölschi » Do 2. Jan 2014, 07:50

Neukahlen kenne ich - da habe ich meine BMW gekauft :lol:

LaLü
Beiträge: 127
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:42

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon LaLü » Mi 22. Jan 2014, 15:30

Moin,

ich klinke mich hier mal mit ein, da ich nächstes Jahr auch geplant habe das östliche Nachbarland von SH ein wenig zu erkunden ;)

Beste Grüße,
LaLü

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Idler » Do 23. Jan 2014, 19:40

Nur zu, ist schön dort. :happy-jumpeveryone:

Bild

Hölschi
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:35

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon Hölschi » Fr 24. Jan 2014, 07:01

In diesem Beitrag gibt es auch ein paar Bilder von mir:

viewtopic.php?f=17&t=304&p=2640&hilit=h%C3%B6lschi#p2640

Ebenfalls in M-V. Ich freu mich schon auf den Sommer :D

LaLü
Beiträge: 127
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:42

Re: Tagestour Schaalsee /Zerrentin

Beitragvon LaLü » Fr 24. Jan 2014, 12:49

Hölschi hat geschrieben:... Ich freu mich schon auf den Sommer :D


Mir würde Frühling schon reichen :)


Zurück zu „Im Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast