Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Endurowandern im Osten..........
KLEiner
Beiträge: 888
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:28
Wohnort: 34582 Borken (Hessen)

Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon KLEiner » So 11. Mai 2014, 17:50

Moin Gemeinde,
Emme und ich haben eine Endurotour vom Thüringerwald zur Ostsee und zurück geplant.
Starten werden wir am 14.05 und zurückkommen werden wir am 18.05.
Übernachtet wird in Fremdenzimmern bzw. Hotels, je nach dem was gerade im Angebot ist.
Mitfahrer sind willkommen, auch wenn es auch nur für Tagesetappen ist ;)

Es sollen hauptsächlich Sand und Feldwege gefahren werden, so wenig wie möglich Asphalt :D ....evtl. auch ein paar Abstecher nach CZ und PL


Also, wer Lust und Zeit hat ;)
Wir sind mit einer KLE500 und einer KTM950 Adventure unterwegs.

lg Frank
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat
http://twin500.net
KLE 500 Enduro
KLE 500 Sumo
KLX 250 S
Bandit 1200 POP
KTM 300 EXC 2T :ktm:

Mathias
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon Mathias » Mo 12. Mai 2014, 05:41

Scherzbold.... steht im Forum :-)

Da war ich gedanklich ja schon beim Arbeiten :lol:

Mit der KLE ..... hm.... Du wirst verstehen, wenn ich mit der 650 dann doch weniger Motivation aufbringe :shifty:

Dafür in einem Monat um so mehr..... :dance: :dance: :dance:

Müssen nur noch meine Mädels mitspielen. :think:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon Idler » Di 13. Mai 2014, 19:32

Mist :!: Da bin ich schon verplant. Ich bin schon mal Offroad von Potsdam bis nach Thüringen gefahren; war genial.
Das wollte ich unbedingt noch mal machen, aber die Teilnehmer von damals haben dem Motorrad fahren entsagt. :(

Bild

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon Idler » So 18. Mai 2014, 16:57

[quote="KLEiner"...

Wir sind mit einer KLE500 und einer KTM950 Adventure unterwegs.

lg Frank[/quote]

Ich glaube ich bin am 16.05. ca 13:30 Uhr hinter euch gefahren. Ich war in der Gruppe Motorradfahrer hinter euch (Anklam - Usedom). Ihr bogt nach der Peenestrombrücke rechts ab.

KLEiner
Beiträge: 888
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:28
Wohnort: 34582 Borken (Hessen)

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon KLEiner » So 18. Mai 2014, 20:56

Moin,
ja das waren wir, wie klein die Welt doch ist :lol:

lg Frank
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat
http://twin500.net
KLE 500 Enduro
KLE 500 Sumo
KLX 250 S
Bandit 1200 POP
KTM 300 EXC 2T :ktm:

DR650-Christian
Beiträge: 148
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:46

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon DR650-Christian » Mi 28. Mai 2014, 06:28

Hallo Frank,
könntest du mal die GPS Daten von eurer Route schicken?
Es hört sich interressant an auf Feldwegen an die Ostsee zu kommen.
Danke!

Gruss
Christian

KLEiner
Beiträge: 888
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:28
Wohnort: 34582 Borken (Hessen)

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon KLEiner » Mi 28. Mai 2014, 21:01

Moin Christian,
wir sind "frei Schnauze" gefahren...GPS-Daten gibts leider keine :naughty: ;)

lg Frank
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat
http://twin500.net
KLE 500 Enduro
KLE 500 Sumo
KLX 250 S
Bandit 1200 POP
KTM 300 EXC 2T :ktm:

DR650-Christian
Beiträge: 148
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:46

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon DR650-Christian » Mi 28. Mai 2014, 23:06

Wie hoch war der Anteil von Sand und Feldwegen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da bis an die Ostsee kommt!
Wird irgendwie schon möglich sein aber dann sicherlich nicht auf direkten Weg sondern zick zack mäßig.

nordicbiker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:05
Wohnort: Stockholm, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon nordicbiker » Mi 11. Jun 2014, 22:10

Idler hat geschrieben:Mist :!: Da bin ich schon verplant. Ich bin schon mal Offroad von Potsdam bis nach Thüringen gefahren; war genial.
Das wollte ich unbedingt noch mal machen, aber die Teilnehmer von damals haben dem Motorrad fahren entsagt. :(

Bild


Nix für ungut, aber nur weil eine Strasse keinen Asphaltbelag besitzt, ist das noch nicht offroad! Ich finde der Begriff wird im deutschsprachigen Raum etwas zu grosszügig benutzt. Sagen wir mal "allroad" dazu, ich finde das triffts besser, nämlich alle Sorten von befahrbaren angelegten Wegen. Bei Offroad denke ich an sowas:

Bild

F'ür Schweden gibts eine GPS Route von Südschweden bis weit in den Norden, die weitgehend auf Asphalt verzichtet. Hier geht das. In Deutschland von Thüringen bis Potsdam nur auf (legalen) Schotterwegen zu fahren ist schon eine Herausforderung. Da wäre ich auch dabei!

Idler
Beiträge: 68
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:11

Re: Endurotour vom Thüringerwald an die Ostsee und return

Beitragvon Idler » Fr 13. Jun 2014, 19:24

nordicbiker hat geschrieben:...

F'ür Schweden gibts eine GPS Route von Südschweden bis weit in den Norden, die weitgehend auf Asphalt verzichtet. Hier geht das. In Deutschland von Thüringen bis Potsdam nur auf (legalen) Schotterwegen zu fahren ist schon eine Herausforderung. Da wäre ich auch dabei!


Oh welch große Ehre :!: Da würde er aus Schweden in die alte Heimat zum abschottern kommen. Hast du einen Terminvorschlag ? Wie wär´s zum Herbstanfang ?


Zurück zu „Im Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast