Masuren 2015

Endurowandern im Osten..........
walterm
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:42

Masuren 2015

Beitragvon walterm » Mi 8. Okt 2014, 20:56

Liebe Gemeinde, möchte gerne ungefähr im Mai 2015 eine Wanderung durch Masuren unternehmen. Es gibt noch keine fixen Rahmenbedingungen. Hat jemand Lust sich einzuklinken ?

Gruß Michael

wm4
Beiträge: 19
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:28
Wohnort: Oberndorf a.N.

Re: Masuren 2015

Beitragvon wm4 » Do 9. Okt 2014, 20:56

Hi Michael,

Masuren steht auch auf meiner todo Liste.
Habe Interesse.
Kannst du noch ein bisschen output liefern.
Mopped; Art der gepl. Unterkunft; km der Tagesetappen, Anreise wie?; etc.

Ich wurde mit der DR 650 fahren und komme aus Oberndorf a.N.

Gruß Wolfgang

BikerJoe
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:11

Re: Masuren 2015

Beitragvon BikerJoe » Fr 10. Okt 2014, 13:45

Hi,

ich komm wahrscheinlich auch mit (KTM 620), mal schaun

LG
Bild


LG

LaLü
Beiträge: 121
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:42

Re: Masuren 2015

Beitragvon LaLü » Fr 10. Okt 2014, 20:25

Moin,

prinzipiell hätte ich evtl. Interesse.

Ein wenig mehr Info ware nett und würde meine Entscheidungsfindung erleichtern ;)

HansDampfer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:23

Re: Masuren 2015

Beitragvon HansDampfer » Sa 11. Okt 2014, 15:05

Genau das gleiche plane ich auch.
Wir wollen in der Himmelfahrtswoche eine 5-7 tägige Tour machen, jedoch ohne Camping sondern größtenteils private Unterkünfte.

Einen genauenen Fahrplan muss ich noch entwerfen.
Ich fahr mit meiner XT und mein Vadder mit siner 1200er GS
Suzuki GSX-R 600 , Yamaha XT 600 ,Simson S51
Dresdener Traktorfreunde
Mit nunmehr 4 XTs über Stock und Stein

walterm
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:42

Re: Masuren 2015

Beitragvon walterm » Mo 13. Okt 2014, 20:46

.. da bin ich aber freudig überrascht über die positive Resonanz. Die Rahmendaten hatte ich mir ungefähr wie folgt vorgestellt :

Dauer ca. 4-5 Tg
Beginn : nach Ostern ; ca. 08 / 09. April
feste Lokalität : http://www.dasgutshaus.de/
Fahrzeug : KTM 640 LC4 Adventute, Bj 1998

Im Gutshaus gibt es angabegemäß sowohl die Möglichkeit, nach Landkarte bereits getestete Routen zu fahren als auch geführte Touren zu fahren. Würde gerne die dort auf Karte vorhandenen Routen irgendwie ins Navi übertragen. Tagestouren sollten auch von weniger versierten Fahrerinnen / Fahrern zu schaffen sein. Bin selber eher der "gemütliche" Typ, möchte die Landschaft genießen und mich abends bei einem Gläschen Bier gut unterhalten.

Ist das mit Euren Vorstellungen vereinbar ?

Gruß Michael

walterm
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:42

Re: Masuren 2015

Beitragvon walterm » Di 14. Okt 2014, 21:31

Dauer ca. 4-5 Tg
Beginn : nach Ostern ; ca. 08 / 09. April
feste Lokalität : http://www.dasgutshaus.de/
Fahrzeug : KTM 640 LC4 Adventute, Bj 1998

Im Gutshaus gibt es angabegemäß sowohl die Möglichkeit, nach Landkarte bereits getestete Routen zu fahren als auch geführte Touren zu fahren. Würde gerne die dort auf Karte vorhandenen Routen irgendwie ins Navi übertragen. Tagestouren sollten auch von weniger versierten Fahrerinnen / Fahrern zu schaffen sein. Bin selber eher der "gemütliche" Typ, möchte die Landschaft genießen und mich abends bei einem Gläschen Bier gut unterhalten.

Ist das mit Euren Vorstellungen vereinbar ?

Gruß Michael


Jetzt muß ich leider korrigieren; die oben gemachten Rahmendaten waren als Einstiegswanderung in Mecklenburg Vorpommern gedacht. Sorry
Die Masurenfahrt befindet sich noch in der Planung. Halte Euch aber auf dem Laufenden.
Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet haben sollte.

Gruß Michael :o

walterm
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:42

Re: Masuren 2015

Beitragvon walterm » Di 14. Okt 2014, 21:42

... um nochmal auf die Rahmendaten zurückzukommen :

Start ist vorgesehen am 16./ 17. Mai. Möglicherweise starten wir in Österreich im Mühlviertel, weil da noch ein weiteres Forumtreffen stattfindet.
Dauer : ca 2 Wochen
Unterkunft : je nachdem wo es am schönsten ist; Pension / Hotel oder Camping. Ein Zelt hab ich dabei, bevorzuge aber ein festes Dach überm Kopf; möchte aber vorab keine festen Unterkünfte buchen
Fahrzeug : KTM 990 Adv

Gruß Michael

wm4
Beiträge: 19
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:28
Wohnort: Oberndorf a.N.

Re: Masuren 2015

Beitragvon wm4 » Mi 15. Okt 2014, 16:21

..hätte alternativ auch ne 990 ADV am Start.
Woher kommst du?
Mein WO steht im Profil.

walterm
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:42

Re: Masuren 2015

Beitragvon walterm » Mi 29. Okt 2014, 17:02

... habe noch ein bißchen recherchiert und von Torsten Nagel als TF Scout noch ein paar Unterlagen erhalten; so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen :

https://www.dropbox.com/home/Masuren

Gruß Michael


Zurück zu „Im Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast