Meck Pomm April 2015

Endurowandern im Osten..........
walterm

Meck Pomm April 2015

Beitragvon walterm » Di 14. Okt 2014, 21:48

Dauer ca. 4-5 Tg
Beginn : nach Ostern ; ca. 08 / 09. April
feste Lokalität : http://www.dasgutshaus.de/
Fahrzeug : KTM 640 LC4 Adventute, Bj 1998

Im Gutshaus gibt es angabegemäß sowohl die Möglichkeit, nach Landkarte bereits getestete Routen zu fahren als auch geführte Touren zu fahren. Würde gerne die dort auf Karte vorhandenen Routen irgendwie ins Navi übertragen. Tagestouren sollten auch von weniger versierten Fahrerinnen / Fahrern zu schaffen sein. Bin selber eher der "gemütliche" Typ, möchte die Landschaft genießen und mich abends bei einem Gläschen Bier gut unterhalten.

Ist das mit Euren Vorstellungen vereinbar ?

Gruß Michael

Hölschi

Re: Meck Pomm April 2015

Beitragvon Hölschi » Mi 15. Okt 2014, 07:24

Moin

hört sich erst mal interessant an. Meine Schwiegereltern wohnen etwa eine Stunde von dort entfernt. Von daher kenne ich mich in der Ecke etwas aus und wäre vielleicht interessiert mit zu kommen. Wenn ich die Karte vorher hätte, wüsste ich wie ich sie ins Navi bekomme 8-) Aber die rücken die Karten wahrscheinlich nicht so einfach raus.

Ist von Ostholstein aus allerdings eine 3 Stunden anreise. Daher muss ich mal sehen wie es Urlaubsmäßig so in der Woche passt.

BikerJoe

Beitragvon BikerJoe » Fr 17. Okt 2014, 00:25

Hi,

klingt interessant, würd ich mitmachen, mal schaun

lG
Bild

LG

Frank

Beitragvon Frank » Fr 17. Okt 2014, 20:37

walterm hat geschrieben:Dauer ca. 4-5 Tg

Im Gutshaus gibt es angabegemäß sowohl die Möglichkeit, nach Landkarte bereits getestete Routen zu fahren als auch geführte Touren zu fahren. Würde gerne die dort auf Karte vorhandenen Routen irgendwie ins Navi übertragen. Tagestouren sollten auch von weniger versierten Fahrerinnen / Fahrern zu schaffen sein. Bin selber eher der "gemütliche" Typ, möchte die Landschaft genießen und mich abends bei einem Gläschen Bier gut unterhalten.

Gruß Michael

Moin Michael,
Nils oder Rene (Guide) zeigen Dir auf der Karte ein paar Touren, das langt für zwei bis drei Tage. Wir haben die Karte genutzt und wenn man doch mal einen Abzweig verpasst kommt man irgendwie auf einen Trail, der mindestens genauso gut ist. Allein schon zw. Demmin und dem Bikerhotel kann man variieren. Notfalls überträgst Du Dir mal ein paar POIs ins Navi. Ich jedenfalls war zufrieden. Die Atmosphäre stimmt dort, das Essen schmeckt sehr gut und der Bierpreis ist portmaniefreundlich :clap: . On Top, Nils hatte sein 10jähriges Jubiläum mit Band :violin: gefeiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vllt. sieht man sich ja mal.

VG Frank

walterm

Beitragvon walterm » Sa 18. Okt 2014, 08:30

... das nenn ich mal ne gute Nachricht :
Frank hat geschrieben:das Essen schmeckt sehr gut und der Bierpreis ist portmaniefreundlich

so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt - also bleiben wir dran am Thema. Mal schaun wer alles Lust hat, mitzukommen.

Gruß Michael

LaLü

Beitragvon LaLü » Sa 18. Okt 2014, 13:53

Moin,

prinzipiell habe ich Interesse, gerade da das Ganze quasi um die Ecke ist.

Leider kann ich soweit im Voraus nicht planen.

Ich werde das aber mal weiterverfolgen.

walterm

Beitragvon walterm » Di 28. Okt 2014, 09:57

Frank hat geschrieben:
walterm hat geschrieben:Dauer ca. 4-5 Tg

Gruß Michael

Moin Michael,
Nils oder Rene (Guide) zeigen Dir auf der Karte ein paar Touren, das langt für zwei bis drei Tage. Wir haben die Karte genutzt und wenn man doch mal einen Abzweig verpasst kommt man irgendwie auf einen Trail, der mindestens genauso gut ist. Allein schon zw. Demmin und dem Bikerhotel kann man variieren. Notfalls überträgst Du Dir mal ein paar POIs ins Navi. Ich jedenfalls war zufrieden. Die Atmosphäre stimmt dort, das Essen schmeckt sehr gut und der Bierpreis ist portmaniefreundlich :clap: . On Top, Nils hatte sein 10jähriges Jubiläum mit Band :violin: gefeiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vllt. sieht man sich ja mal.

VG Frank

Hallo Frank,
kannst Du auch sagen, ob die Touren eher für Geländesportmaschinen vom Typ EXC oder eher für Reiseenduros wie die LC4 oder GS geeignet sind.

Gruß Michael

Frank

Beitragvon Frank » Mi 12. Nov 2014, 09:44

Moin,

sorry, das ich erst jetzt antworte, war im Urlaub.

Im Prinzip geht beides. Wir waren mit einer KLX 250 und zwei KTM 690 unterwegs. Kommt einfach darauf an, ob Du mehr in Sandgruben spielen willst oder mehr im Gelände und querfeldein (dort wo es geht) unterwegs bist.
Angenehm ist die Atmosphäre, sowohl im Gutshaus als auch von der Menschen, die man unterwegs trifft.

Viele Spaß und vllt. sieht man sich.

Frank

walterm

Beitragvon walterm » Mi 12. Nov 2014, 10:16

... danke Frank, jetzt steht ja zum Glück erstmal die Planungssaison an. Da kann man dann auch mal ein bißchen recherchieren.

Freue mich, wenn wir uns dort sehen sollten.

Gruß Michael

Bud62

Beitragvon Bud62 » Do 27. Nov 2014, 21:08

Da muß ich ja mal am Ball bleiben . April hört sich gut an , Mc Pomm ebenfalls . Da gibs viele interessante Strecken . Kommt bei mir halt immer wegen der Arbeit drauf an . Aber wenns passt wäre ich auch gerne dabei .

Zurück zu „Im Osten“