Grenztour

Endurowandern im Osten..........
LaLü

Re: Grenztour

Beitragvon LaLü » Do 20. Nov 2014, 22:00

Moin,

ich hatte sowas in der Art schon mal letztes Jahr in der Planung... keine Ahnung mehr warum es nix geworden ist :lol:

Ich werde den Fred mal verfolgen, vielleicht klappt´s ja 2015?

Bis denn dann...

LaLü

Beitragvon LaLü » Sa 22. Nov 2014, 20:34

Soooo....

ich hab mal bisschen, bzw. bisschen mehr über das "Grüne Band" im WWW gesucht.

Die Meinungen gehen da ja sehr weit auseinander. Von "alles ok, den Kolonnenweg kann man gut fahren" bis "absolutes Naturschutzgebiet, an jeder Ecke lauern Förster, etc. und es gibt sogar Fotofallen um den bösen Enduristen dran zu kriegen" :roll:

Also... muss man eben selbst mal nachsehen!

Ich werde wohl noch n bisschen googlen und mit dem zusammengetragenen Kartenmaterial (Danke auch alf0815 :handgestures-thumbup:) im nächsten Jahr mal ganz oben anfangen (Priwall bzw. Dassow) und auf die Suche gehen.

Mal schauen was dabei rauskommt :lol:

Hölschi

Beitragvon Hölschi » So 23. Nov 2014, 06:49

Das ist leider die Gefahr in die man laufen kann. Man plant tagelang eine Tour am Computer um dann vor Ort an der ersten Kreuzung vor einem Verbotsschild samt Schranke zu stehen. Auch ein Grund mit warum ich nach einer geführten Tour in der Ecke ausschau halte.

Man muss da halt vor Ort entscheiden welche Schilder man umfährt und welche nicht.

Verletzen die Fotofallen nicht meine Persönlichkeitsrechte? :think:

DR650-Christian

Beitragvon DR650-Christian » So 23. Nov 2014, 10:19

Übersichtskarte Schutzgebiete von Deutschland
In dieser Übersichtskarte sind alle Schutzgebiete von Deutschland eingezeichnet. Was mir dadurch aufgefallen ist, Deutschland ist ja ein reines Natur-, Landschaftsschutzgebiet!

Eine Planung der Route wird ziemlich erschwert dadurch. Wie schon von Euch geschrieben, muß man Vorort sehen wie die Lage aussieht.

Frido

Beitragvon Frido » So 23. Nov 2014, 10:38

Hallo,

Hölschi hat geschrieben:Verletzen die Fotofallen nicht meine Persönlichkeitsrechte? :think:

das kann ich spontan nicht beantworten, aber was wäre auf so einem Foto zu sehen? Ein Moppedfahrer mit Helm und ein verschmutztes unleserliches Kennzeichen - ja und? :mrgreen:

Jäger stellen legal Wildkameras in ihrem Revier auf, kannst du dich dann auf die Verletzung der Persönlichkeitsrechte berufen wenn du illegal durch das Revier fährst und zufällig von so einer Kamera fotografiert wirst?

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Hanni

Beitragvon Hanni » Mi 26. Nov 2014, 16:23

Habe in einem anderen Forum einen schönen Bericht gefunden:

http://www.nuggetforum.de/forum/12-post ... landschaft

Grüße Hanni

Frido

Beitragvon Frido » Mi 26. Nov 2014, 18:44

Hallo,

der Link ist nett gemeint aber da kommt nur:

Zugriff verweigert

Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!

;)

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Hanni

Beitragvon Hanni » Mi 26. Nov 2014, 22:43

oh, sorry, da ich in diesem Forum angemeldet bin wusste ich nicht das dieser Bereich gesperrt ist,
manche Bereiche sind offen, manche nicht.
Zur Not kann man sich da anmelden, muss ja keiner einen FORD fahren, aber der Bericht ist gut,
ausführlich und mit vielen Bildern.
Grüße Hanni

Wurschdwasser

Beitragvon Wurschdwasser » Do 27. Nov 2014, 06:56

DR650-Christian hat geschrieben:Übersichtskarte Schutzgebiete von Deutschland
In dieser Übersichtskarte sind alle Schutzgebiete von Deutschland eingezeichnet. Was mir dadurch aufgefallen ist, Deutschland ist ja ein reines Natur-, Landschaftsschutzgebiet!

Eine Planung der Route wird ziemlich erschwert dadurch. Wie schon von Euch geschrieben, muß man Vorort sehen wie die Lage aussieht.

Echt beeindruckend... auf der schwäbischen alb sollte man meinen dass sogar wandern verboten ist...
was genau sagt das jetzt aus wenn ein Gebiet Landschaftsschutzgebiet ist?
Theoretisch darf man mit motorisierten fahrzeugen nicht mal unbefestigte wege fahren (bundeslandabhängig)...

Hölschi

Beitragvon Hölschi » Do 27. Nov 2014, 06:58

Fahren die die Tour mit einer Enduro oder mit dem Camper? :?

Zurück zu „Im Osten“