Frido hat geschrieben:aber ich verstehe auch, dass man sich mal andere Teile Deutschlands ansehen möchte, auch wenn die nicht so spektakulär sind wie die og. südlichen Ziele.
Gruss
Frido
Geb ich dir vollkommen recht, denn nicht jeder hat die Möglichkeit bei sich so wie er es sich wünscht mal ohne Straßenanteil von 99% zu Fahren.
Ich hätte anstatt " lohnt es sich nach Rumänien zu fahren wenn man in xy Wohnt "
auch schreiben können " lohnt es sich den Horizont zu erweitern "
Was auch nicht negativ gemeint ist sondern auf die gefahrenen Strecken bezieht.
Ich hatte Kürzlich Fahrer aus Kiel hier in meiner Ecke und die Schwärmten ohne Ende davon.
Die Strecken die sie gefahren sind gleichen meiner Meinung nach einer Autogahn durch meine Gegend, obwohl es deutlich schönere gab.
So kann jeder eine sehr unterschiedliche sehensweise haben und auch unterschiedlich empfinden.
Was nützt mir eine 600 Km lange Anfahrt wenn ich zwar in über 1000 Höhenmeter bin, jedoch eine vergleichbare Strecke
Schon in fast greifbarer Näähe habe .
Man fährt ja nicht permanent steil hoch, sondern auch hier geht es viel fast in gleicher Höhe hin und her.
Deswegen auch " entdecke die Möglichkeiten " auch wenn diese nur 200 Km weg sind .
Abgesehen das man auch noch prima dort Nette Leute kennen lernen kann .
Das man dann selbst mal im Urlaub nach Italien und Co. fährt wird ja nicht dadurch ausgeschlossen.
Habe so dieses Jahr wieder 2500 Km durch den Osten zurückgelegt und auch sehr viel,Spaß dabei gehabt.