Zurück aus Kroatien 2016

Vorerst nur ein Forum, wenn es nötig wird folgen Unterforen
Harald
Beiträge: 472
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Harald » Mo 9. Mai 2016, 11:35

Kroatien Tour 2016
Ein kleiner eigener Bericht von der Tour dort.

Zu dritt waren unterwegs :
ein “Nordlicht ” ein ” Süddeutscher ” und ein ” Ösi ” . :D

Die Anfahrt war alles andere als gemütlich, Schnee und Eis und einen Tag vorher die Vollsperrung der Tauernautobahn zeigen wie wechselseitig das Wetter sein kann.

Vor Ort war dann das Wetter wieder sehr Enduro freundlich.

Es ging bei unseren Touren enge Strecken rechts , links hoch und runter, durch dick und dünn, und im wahrsten Sinne des Wortes durch Wasser ( Bachdurchfahrten ) und Fangopackungen ( vollkommen durchnässte Wege mit Schlammlöchern ).
Die Maschinen wurden dann einer kompletten Reinigung bei einer Tankstation mit Waschstraße wieder nach der Tour
für ein Paar Kuna gereinigt. ;)

Wir sind aber auch “normale Touren ” gefahren, wo uns selbst 2 geübte GS 1200 Fahrer freundlich zu winkten.
Dies, weil sie endlich mal jemand gleichgesinntes sahen und scheinbar das Gefühlt hatten nicht so allein unterwegs zu sein.

Trotz vielen gefahrenen Touren ist die Auswahl von normal bis XXXL Schotter immer noch reichlich vorhanden und endet so schnell nicht.

Gefahren wurde vorzugsweise in den 8 Fahrtagen dort in den Bergregionen, da hier die Strecken eindeutig
Enduro freundlicher sind als die an der Küste.

Alles in allem war es eine gelungene Reise mit vielen guten Touren und Spaß unterwegs, die sicherlich auch nach einer Wiederholung verlangt.

Wer nun, vielleicht auch bedingt durch das Motorrad, nicht so gerne nur auf total unbefestigten Straßen unterwegs ist, kann hier auch auf seine kosten kommen.

Kleine Wege und Strecken durch Wald und Flur gibt es überall die selbst mit einer Sumo Spaß pur bringen und schnell süchtig machen können.

Anbei noch ein Paar Impressionen der Gegend …..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Frido
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Frido » Mo 9. Mai 2016, 12:30

Hallo,

habe ich das falsch verstanden, wolltest du nicht eigentlich nach Rumänien?

Die Planung für dieses ahr steht ja schon, aber Ex-Jugoslawien insgesamt steht auf meinem Wunschzettel weit oben. Strecken und Wetter haben gepasst, das sind dann ja schon gute Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.

Ich wäre nicht böse, wenn du noch ein paar Fotos einstellen würdest. ;)

Gruß
Harry
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

milleheinz
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:03
Wohnort: Affalter

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon milleheinz » Do 12. Mai 2016, 18:49

Schöne Bilder. Da bekommt gleich ein Jucken im Handgelenk
VR46

Derzeitige Motorräder:

- Yamaha R6 rj03
- Yamaha WR 250 R

Harald
Beiträge: 472
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Harald » Do 12. Mai 2016, 22:14

Stimmt Harry
wollte .....

Hier auf Wunsch noch etwas von der lustigen Bäder und Fango Tour ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Frido
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Frido » Fr 13. Mai 2016, 04:28

:D :clap: :handgestures-thumbupright:
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Mathias
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Mathias » Fr 13. Mai 2016, 09:35

Schöne Bilder.....

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A

Ildefonso
Beiträge: 493
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 07:27
Wohnort: Allgäu

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Ildefonso » Sa 14. Mai 2016, 10:38

Schöne Bilder und Strecken! :clap: Gefällt mir.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Ildefonso

Frido
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Frido » Sa 14. Mai 2016, 12:15

Hallo,

ist hier OT, aber evtl. finden sich ja Interessenten für ein Forumtreffen 2017 in Kroatien, ich wäre sehr interessiert.

Gruss
Harry
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Harald
Beiträge: 472
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Harald » Sa 14. Mai 2016, 12:24

Da ihr ja so begeistert seid, will ich euch natürlich auch nicht meine Anreise verheimlichen.

Was ich da dachte ist ev. leicht zu erraten :shock:

Forentreffen ? :mrgreen:
Das ist dort zu schad, würde da lieber fahren, fahren , fahren
anstatt zu Quatschen :lol:

Das war vor der Kuppe vom Pass
Bild

:shifty:
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Frido
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Zurück aus Kroatien 2016

Beitragvon Frido » Sa 14. Mai 2016, 22:28

Oha, wenn man so empfangen wird bekommt die Vorfreude sicher einen Dämpfer. :o

Bei einem Treffen quatscht man ja nicht den ganzen Tag, dafür sind die Abende da, tagsüber wird gefahren.....oder gerodelt. ;)

Gruss
Harry
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Zurück zu „Reiseberichte und Routen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste