Kroatien/Cres Juni 2013

Vorerst nur ein Forum, wenn es nötig wird folgen Unterforen
fabian_s
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 09:00

Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon fabian_s » Mo 10. Jun 2013, 16:02

Servus,

das soll hier kein großer Reisebericht oder was auch immer sein, dafür fehlts mir grade an Lust und vorallem Zeit..! Am Wochenende von 07.06 bis 09.06 war ich unterwegs Richtung Cres, die Nachbarinsel von Krk wenns jemandem nichts sagt.

Ich wollte vorallem folgende Route fahren (http://www.outdooractive.com/de/offroad/kroatien/kvarner-bucht-insel-cres/1368029/beschreibung.html#axzz2Vp2rgT5q), was ich auch ohne GPX Datei mit Karte und Navi ganz gut hinbekommen habe! :)

Hier die Bilder!

Ankunft in Opatija! 720km Fahrt, hab mich kurz verfahren...gut 40km Umweg.

Bild

Bild

Blick von meinem Zimmer (25Euro)
Bild

Bild

Warten auf die Fähre
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 20 Minuten Fahrt ist die Fähre dann auf Cres angekommen, nach 8km "Hauptstraße" gehts links weg Richtung Schotter!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am liebsten wär ich gleich da geblieben und hät dort übernachtet! :D
Bild

Verlassene Ortschaft Niska (sollte jmd. mehr Bilder sehen wollen ich hab noch einige)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor Beli bin ich auf mal noch anders abgebogen als beschrieben aber dann hier umgedreht, keine Ahnung wo ich da rausgekommen wäre.
Es gibt jedenfalls Kilometerweise Schotterstrecken über die ganze Insel
Bild

Blick auf Beli, dort hab ich Mittag gegessen
Bild

Eins für den Wolfgang ;)
Bild

Bild

Einsame kleine Bucht, leider unerreichbar..
Bild

Bild

Weiter gehts in Cres auf der alten Küstenstraße! Hab mich ein paar mal verfranst aber ansonsten Top Ausblick, aber anders als beschrieben zum Teil sehr schwieriges Gelände.
Eventuell auch den Regenfällen und den falschen Routen dich ich genommen habe geschuldet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man die gefahrene Küstenstraße sehr gut. Aber lasst euch nicht täschen, sie sieht hier zwar schnurgerade und ohne große Steigungen aus,
zum Teil gehts aber fast senkrecht über ausgewaschene Straßen bergab und zum Teil auch genau so wieder hoch..
Bild

Blick von Lubenice, welches über 400 Meter hoch liegt
Bild

Bild

Auch hier gäbs eine traumhafte Bucht, leider 1 Stunde Fußweg runter und etwa 2 bis 3 mal solange hoch :(
Bild

Bild

Die K60 haben zwar eine ganz gute Figur gemacht, vorallem der vordere welcher schon weit über 10000km runter hat und noch fast wie neu aussieht.
Man merkt aber doch sehr das der neue hintere bei den Temperaturen und dem sehr rauen Asphalt, sowie den extrem felsigen Schotterwegen schon arg Gummi lässt.
Auf den Bilder kennt man sehr gut, sieht aus wie Radiergummi. Einen kleinen Schnitt hat er auch abbekommen.
Bild

Bild

Mit Gewitter im Anmarsch wieder zurück aufs Festland!
Bild

ThoWAF
Beiträge: 294
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon ThoWAF » Mo 10. Jun 2013, 19:23

...schöne Tour...

Für mich leider für ein Wochenende zu weit weg.

Danke für die Fotos.
Sommer ORD ´08, ´09, `11, `13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, `12, `13, ´14
2 x Vogesen 2014

AJP PR4 200, Bj. 2013
AJP PR5 250, BJ. 2014
Honda Africa Twin RD04, Bj 4\1992

endurogrip-bosnien
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 15:54

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon endurogrip-bosnien » Mo 10. Jun 2013, 20:28

hi,

sehr schöne bilder hast du da gemacht würcklich perfekt. :clap:

Greenrun
Beiträge: 291
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Ravensburg

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon Greenrun » Mo 10. Jun 2013, 21:23

Sehr schöne Bilder. Respekt, dass du dich ganz alleine auf Tour gemacht hast. :clap: :clap: :clap:
BMW F800GS

fabian_s
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 09:00

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon fabian_s » Di 11. Jun 2013, 10:26

ThoWAF hat geschrieben:Für mich leider für ein Wochenende zu weit weg.


Für mich eigentlich auch fast ;) An und Abreise waren schon hart.

Allein auf Tour ist kein Ding, hat seinen ganz eigenen Reiz wie ich finde!

M&N_on_Tour
Beiträge: 18
Registriert: So 29. Apr 2012, 06:39
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon M&N_on_Tour » Sa 22. Jun 2013, 14:00

Hallo,
wirklich tolle Bilder die Lust auf mehr machen
und das beste ist im September geht es genau dort hin.
Wir werden eine Woche in Lovran verweilen und von dort aus die Pula Halbinsel,
Cres und Krk erkunden.
Für die An- und Abreise haben wir jeweils eine Woche geplant.

Gruss Markus
Motorrad // EZ Jan 2013 // F800GS triple black // Status: 18000km //
Das Forum für die Freunde der BMW Twins: http://www.f-gs.de
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein

te-si-ne-he-re
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Dez 2012, 23:17

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon te-si-ne-he-re » Do 2. Jan 2014, 13:36

Cres etc. war ich 2012 auch. Wunderschön dort. Schau doch mal bei fernwehvernichter.de vorbei, da hab ich n kleinen Bericht drin ;-)

tanjens
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:26
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Kroatien/Cres Juni 2013

Beitragvon tanjens » Mi 15. Okt 2014, 18:00

Das sind echt wunderschöne Bilder, Fabian, ich liebe es, wenn auch jemand ein fotografisches Auge hat ;)
Ich habe es bisher leider noch nciht bis nach Kroatien geschafft, aber bei den Impressionen sollte ich mein nächstes Ziel überdenken.


Zurück zu „Reiseberichte und Routen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste