Forumtreffen Endurowandern 2015

Hier könnt ihr Termine von Treffen posten
Nomi

Re: Forumtreffen Endurowandern 2015

Beitragvon Nomi » So 9. Nov 2014, 08:38

Hallo zusammen,

die Vorschläge in der Gegend Villa Löwenherz und Tonnenburg würden mich auch interessieren. Im Bereich Mai/Juni ist 2015 das beste Wetter zu erwarten.

Wie war denn das mit den Vogesen? - Gibt es legale Spielplätze?
Mir bekannt ist: Da gibt es viele Route Forestiere Straßen durch die Wälder. Wildes Fahren wird hart verfolgt!

LG
Nomi

Frido

Beitragvon Frido » So 9. Nov 2014, 11:26

Hallo,

Nomi hat geschrieben:Im Bereich Mai/Juni ist 2015 das beste Wetter zu erwarten.

woher weisst du das, hast du eine Glaskugel?

Wetterprognosen für D finde ich sehr gewagt?

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Steffi

Beitragvon Steffi » So 9. Nov 2014, 18:46

Hallo,
Tonenburg oder Villa Löwenherz finde ich auch gut.
Im Kalletal bei Günthers Kurve kann man auch Zelten.
Ich kenn mich nur Streckentechnisch dort nicht aus.
MFG Stefan

ThoWAF

Beitragvon ThoWAF » Mo 10. Nov 2014, 19:01

...wildes fahren, haben wir nicht gemacht.
Wenn man nett fragt (leider nur auf französisch in der Ecke) bekommt man immer eine Aussage wo man fahren darf.

An Verbotsschilder sollte man sich immer halten.

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gesittetes fahren hilft auch oft.

LG
Torsten
Sommer ORD ´08, ´09, `11, `13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, `12, `13, ´14
2 x Vogesen 2014

AJP PR4 200, Bj. 2013
AJP PR5 250, BJ. 2014
Honda Africa Twin RD04, Bj 4\1992

Frido

Beitragvon Frido » Sa 15. Nov 2014, 09:57

Hallo,

um das Thema nicht auseinanderzureißen hab ich mal kopiert.

LaLü hat geschrieben:Und nicht zu vergessen... der Threadstarter im Thread Forumtreffen Endurowandern 2015 kommt aus der Nähe von Lübeck!

Soviel zu "weit weg..." :lol:

Es scheint ja schwer zu sein überhaupt eine geeignete Location zu finden die auch das Endurieren ermöglicht, dazu kommt dann noch die Entfernung, da verstehe ich es, dass man für ein Wochenende nicht einmal längs durch Deutschland fahren möchte.

Wäre es evtl. zielführender 2 Treffen zu veranstalten?

Es gibt hier ja eine relativ starke Südfraktion und da unten gibt es sicherlich auch geeignete Örtlichkeiten. Andererseits könnten sich die Nordlichter evtl. Richtung Osten orientieren, auch da gibt es nette Endurostrecken.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

reha73

Beitragvon reha73 » Sa 15. Nov 2014, 10:57

Dein Engagement hier in Ehren, das Problem ist nur, dass aus solchen Himmelsrichtungstreffen dann doch sehr überschaubare Veranstaltungen werden dürften. Die Resonanz hier ist ja insgesamt nicht so überwältigend. Und von den wenigen Interessenten sagen erfahrungsgemäß dann auch noch einige wieder ab. Das was übrigbleibt, ist dann kein wirkliches Forumstreffen mehr.
Wir haben ein solches "Regionaltreffen West" mit einem anderen Forum mit deutlich mehr und auch aktiveren Mitgliedern bereits versucht. Den ersten Versuch haben wir mangels Interesse 2 Tage vorher abgesagt, beim zweiten kamen 3 Leute. Für den Veranstalter ist so etwas eine ganz tolle Sache.

Aus meiner Sicht ist es zielführender, sich an eine kommerzielle Veranstaltung dranzuhängen. Da muss sich keiner mit der Orga plagen und wenn dann eben nur 2 Leute kommen, ist es auch egal.

Frido

Beitragvon Frido » Sa 15. Nov 2014, 12:11

Hallo,

evtl. wäre die Resonanz ja grösser wenn man ein konkretes Ziel vorgeben würde das nicht zu weit entfernt ist? Ist ja auch nur mal in den Raum geworfen.

Im DRZ Forum hatten wir ja das gleiche Problem.

Wenn man sich bei einer Veranstaltung einklinkt ist das Entfernungsproblem ja auch nicht unbedingt gelöst.

Bei jeder Veranstaltung wird es kurzfristige Absagen geben, ist vollkommen normal.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

KK66

Beitragvon KK66 » Sa 15. Nov 2014, 16:58

KK66 hat geschrieben:Hallo,

war heute bei der Villa Löwenherz, waren schon in der Winterpause.
20 km nördlich, bei Holzminden gibt es die Tonenburg. http://www.tonenburg.de

Besitzer ist zuversichtlich, einen Führer für Endurofahrt durch den Solling zu bekommen. Legale Waldwege etc.

Bonbon: 6 km entfernt ist ein Truppenübungsplatz, der, wenn keine Übungen sind, auf eigene Gefahr "BETRETEN"
werden kann. Mit anderen Worten: ein Spielplatz für Erwachsene. (Aber in den letzten Jahren ist die Beschilderung
mehrmals geändert worden, voriges Jahr war der Platz unter Verwaltung des Niedersächsischen Fortamts, Betreten
verboten. )

Bis denn

Karl

Hallo,

bis jetzt habe ich vom Betreiber der Tonnenburg noch nichts gehört, das er einen Führer für Endurotour durch den
Solling gefunden hat. Aber das hat ja auch noch Zeit.

Wichtiger ist folgendes: Der Bonbon, d. h. das Befahren eines Truppenübungsplatzes in 6 Km Entfernung ist gestorben.
Waren heute auf dem Platz, ein Mitarbeiter der Bundesforstbetriebs Nds. wollte uns gleich vom Platz jagen, alles verboten !
Weil wir alle 5 gesetzteren Alters sind, hat er eine 2 stündige, teilweise Befahrung des Platzes ausnahmsweise geduldet.
<Es scheint dort auch genug CHAOTEN zu geben, die auf nichts Rücksicht nehmen>
Aber ab nächste Woche würde das bereits vorhandene Naturschutzgebiet auf den Platz ausgeweitet und überall Sperren
aufgestellt. (Waren im letzten Jahr entfernt worden)

Bis denn

Karl

ThoWAF

Beitragvon ThoWAF » Sa 15. Nov 2014, 22:29

...es könnte auch die Veranstaltung von Stefan Hessler genutzt werden,...

DR Offroad Days im Sommer in der Nähe von Suhl, KTM Adventure-Land Marisfeld.
Da ist eine schöne Strecke, bereits organisiert. Findet im Juli am 2. Wochenende statt.

Die Veranstaltung wird auch immer wieder von anderen Foren genutzt als Treffpunkt.

Dieses Jahr war ein Africa Twin Forum da mit Fahrern, die teilweise aus München oder aus dem hohen Norden kamen.

Extrialer und meine Person hatten sich dazu angemeldet.

Gruß Torsten
Sommer ORD ´08, ´09, `11, `13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, `12, `13, ´14
2 x Vogesen 2014

AJP PR4 200, Bj. 2013
AJP PR5 250, BJ. 2014
Honda Africa Twin RD04, Bj 4\1992

Extrialer

Beitragvon Extrialer » Mo 17. Nov 2014, 10:46

ThoWAF hat geschrieben:...es könnte auch die Veranstaltung von Stefan Hessler genutzt werden,...

DR Offroad Days im Sommer in der Nähe von Suhl, KTM Adventure-Land Marisfeld.
Da ist eine schöne Strecke, bereits organisiert. Findet im Juli am 2. Wochenende statt.

Die Veranstaltung wird auch immer wieder von anderen Foren genutzt als Treffpunkt.

Dieses Jahr war ein Africa Twin Forum da mit Fahrern, die teilweise aus München oder aus dem hohen Norden kamen.

Extrialer und meine Person hatten sich dazu angemeldet.

Gruß Torsten

Hallo jetzt noch mein Senf dazu. Forentreffen sind nicht leicht zu organisieren, aber nicht unmöglich.
Also Marisfeld würde ich auch gut finden. Ich versuch das nächstes Jahr eh wieder hin zu kommen.
Die Veranstaltung hat ein gutes Format, nette und interessante Leute (nicht nur die Vollgasfranktion), gutes Gelände (auch bisschen Trailzeugs ist machbar) und es gibt TÜHRINGER BRATWURSCHT
Gruß Volker
BMW G 650 Xcountry
AJP PR 5 LC

Zurück zu „Treffen und Termine“