Training mit Uwe Theilacker am 20.9.2015.

Hier könnt ihr Termine von Treffen posten
moto biking
Beiträge: 164
Registriert: So 22. Mär 2015, 20:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Training mit Uwe Theilacker am 20.9.2015.

Beitragvon moto biking » Sa 19. Sep 2015, 22:23

Hi,
heute hat das Training stattgefunden, deshalb hier jetzt mein ganz persönlches Resümee. Eines schon mal vorweg: Man kann die Veranstaltung als durchaus positiv bezeichen. Infrastruktur stimmt. Es wird sich sehr zuvorkommend um das leibliche Wohl gekümmert. Die Coaches sind kompetent und wissen wovon sie reden. Soweit so gut wenn jetzt nicht ein großes NUR kommen würde: Die Veranstaltung ist absolut Cross lastig oder genauer gesagt sie bezieht sich nur auf Crosstechniken von denen sich der Endurofahrer dann ein paar Lektionen aussuchen kann, die auch im Enduroalltag nutzen. Das ist meiner Meinung nach nicht das Problem der Veranstaltung, man muss es nur wissen (hierzu könnte aber der Veranstalter etwas kommunikativer sein). Die Frage mit welchen Fahrzeug man dort aufschlägt, stellt sich nicht: Sportenduro oder Vollcrosser. Mit einer DR600 wäre es zwar lüstig ein paar Runden zu drehen, aber damit auf der Crossstrecke um die engen Kurven fahren oder 6m Sprunge damit hinlegen ist wohl auf Dauer ein sehr zweifelhaftes Vergnügen. Mit einem leichtem Dualsportler kann man gerade so mithalten. Ach ja, der Enduropark hat ja auch eine Endurostrecke, Die wohl entweder keine ist oder immer von Crossern durchgepflügt wird. Macht schon spass zu fahren, aber ist halt wie auf der Cross Strecke, nur im Wald, schmaler und mit Würzeln und Steinen gepflastert. Ich bereue es nicht es gemacht zu haben, aber einmal langt, um sich das für Endurofahrer zu gebrauchende wissen rauszuziehen. Wenn ich nochmal einen Kurs machen sollte, dann Trail. Da ist mehr drinn fürs Enduro fahren...

:D


Zurück zu „Treffen und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste