Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Bremen

Hier könnt ihr Termine von Treffen posten
Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Bremen

Beitragvon Harald » Fr 15. Mai 2015, 20:59

Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Bremen

Ride for Fun - nur für Enduros
Der HOOPE PARK - an der A27 bei Bremen gelegen - gehört zu den prädestiniertesten Off-Road-Geländestrecken in Deutschland und bietet nun an besonderen Wochenenden eine komplett abgesteckte Strecke für Enduro Fahrer.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene
ob BMW Gs , Suzuki Dr , Honda XL bzw. KLX Modelle von Kawasaki können hier ein Wochenende lang gefahren und getestet werden .
Weitere Beschreibungen hier :
http://www.hoopepark.de/index_m.html
Links auf Events und Ride for Fun

Ich werde mit Freunden vor Ort sein.
Abends gemütliches Grillen und Beisammensein .
Ein, zwei oder alle drei Tage kann man hier sich ausprobieren und auspowern.
Mitnahmemöglichkeit für eine Maschine ist noch frei.
Ride on
Gruß Harald
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Brem

Beitragvon Harald » Mo 8. Jun 2015, 13:33

Wochenende war klasse ....
Scheinbar war aber hier aus dem Forum weiter niemand vor Ort .

Gruß
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Dennis
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Okt 2011, 22:52

Re: Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Brem

Beitragvon Dennis » Mo 8. Jun 2015, 13:36

Hallo Harald,

ist das auch für dicke DR 650 mit Stollen fahrbar?
Oder wird man dann von der Sportendurofraktion vermöbelt, weil man denen nur im Weg steht?

Gruß
Dennis

Ildefonso
Beiträge: 488
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 07:27
Wohnort: Allgäu

Re: Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Brem

Beitragvon Ildefonso » Mo 8. Jun 2015, 14:38

Hallo Harald,

gibt's Bilder?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Ildefonso

Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Re: Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Brem

Beitragvon Harald » Di 9. Jun 2015, 14:13

Hallo ihr beiden .

Zweiter Versuch nachdem der gesendete Text weg war :o

Ja hier ist es wirklich etwas mager mit der Beteiligung.

Schreibt man einige User an, nachdem sie offen Gleichgesinnte zum Offroad fahren suchen , bekommt man keine Antwort ....

Fahren konnte dort alles außer Crosser, und die oben bereits genannten
Maschinen waren dort auch zu sehen.
Selbst eine Ktm Lc8 drehte dort ihre Runden.
Auch waren Ajp Pr5 und Co Maschinen dort vertreten und konnten hier ihr volles Potenzial entfalten.

Verhauen wurde dort keiner, und war jemand mal hingefallen oder ins Gebüsch gefahren
wurde von allen die dahinter waren oder vorbei kamen schnell und unkompliziert geholfen.
Einige haben diesen " Service " auch dankend mehrmals in Anspruch genommen.

Solch einen Zusammenhalt gibt es bei Straßen Motorrad Fahrern schon länger nicht mehr wirklich.

Sollte mal eine Ecke der Strecke zu kniffelig sein, konnte man diese einfach umfahren.

Zusätzlich gab es noch eine " Einsteiger Strecke " für Kinder und noch wenig geübte.
Ist man also lange nicht Offroad gefahren, könnte man hier erst einmal,wieder das Gefühl dafür bekommen bzw.
reinkommen um dann ins große Ganze zu gehen.

Das Fahrer Alter war vertreten von 8 bis gefühlte 80 Jahre :lol:

Die Strecke war genial zusammen gestellt .
Aus der Crossstrecke, der Enduro und Offroad Bahn für 4Wheeler und Trailsektionen wurde
eine geniale komplette Runde gebaut.

Bilder habe ich zwar auch gemacht,aber da es ja schon bei den üblichen "Verdächtigen " wie Google und Videos bei Tube u Co gibt habe ich nichts wirklich Neues zu zeigen.

Unter " hoope park ride for fun " sind genug Bilder und Videos vorhanden .

Ich war mit Gleichgesinnten vor 5 Wochen in Jüterbog bei Berlin zum Cross und Enduro fahren, und das war schon klasse.
Dieses Wochenende hier hat dies allerdings noch toppen können.

Nach dem Sommerurlaub bzw im Herbst werde ich noch einmal dorthin fahren.
Dann sind auch wieder solche speziellen Enduro Tage .


Wer dann mit möchte kann sich per Pn gern melden.
Gruß aus dem Wbl

Ps:
So wie ich gesehen habe gab es auch einige Leihmaschinen und gebrauchte Motorräder vor Ort.
Auf der Webseite kann man sich das ansehen und erfragen.
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Dennis
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Okt 2011, 22:52

Re: Enduro Wochenende 5.6 bis 7.6 2015 im Hoopepark bei Brem

Beitragvon Dennis » Di 9. Jun 2015, 22:35

Hi,

Danke für den prima Bericht. Dann werde ich mir das auch mal vornehmen!

Viele Grüße
Dennis

Harald
Beiträge: 466
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:37
Wohnort: Weserbergland

Enduro Wochenende 8 bis 11. Okt. 2015 im Hoopepark bei Breme

Beitragvon Harald » Mi 9. Sep 2015, 20:27

Neuer Termin im Hoopepark

In den Hoopepark bei Bremen Ride for Fun
Wieder Spaß ohne Ende


Habe gerade den neuen Flyer von denen online bekommen
Es wird extra darauf hingewiesen das nur Enduros dort fahren dürfen

Und auch keine crosser mit angebauten Lampenmasken Zugelassen sind.
http://chayns.net/63832-12360/ticker... ... 033405Hier hat es ja auch schon Mitglieder gegeben die sich darüber aufgeregt haben das selbst auf der Kinderbahn Crosser langgehämmert sind.

Leute haltet euch dran, sonst ist bald Schluss mit Endurofahren dort.
Die Wulfsbüttler Bürger die eine Sperrung wollen wirds freuen wenn die Auflagen nicht erfüllt werden .
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer


Zurück zu „Treffen und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste