Harald hat geschrieben:......Ist das Fahrzeug länger als 84 Monate abgemeldet, sollten Sie vorab mit der Zulassungsstelle klären, ob eine HU ausreichend oder eine Vollabnahme erforderlich ist.......
Steht das im Verlinkten?
Super, ich hab noch eine SP42 in der Garage bei der der TÜV vor 86 Monaten abgelaufen ist. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass es keine Vollabnahmen bei unveränderten, bereits schon mal zugelassenen Fahrzeugen mehr gibt. Nur die Erweiterte...... bei der eben Dinge wie Reifen auf Risse prüfen, also altersbedingte oder aus der Standzeit entstandene Mängel..........im Prinzip also die Mopeds genauer ins Auge gefasst werden.
Das wär etwas doof..... jetzt wo ich gerade beschlossen habe diese Aufzubauen

Nur mal so, ich war mit meinen Mopeds und meinen Anhängern auch schon öfters als einmal über dem Termin. Der TÜV Mann hat sich jedesmal für die 20% entschuldigt

Meine Anhänger hab ich nie zum TÜV getragen, war auch kein Thema. Ich würde einen Termin machen und die Versicherung fragen...... mit der Rennleitung würde ich anhand des Termins diskutieren.
Wobei ich meine Mopeds der Einfachheit halber auf einen der Anhänger schnalle.
Es gibt wohl beim TÜV auch sowas wie Subunternehmer...... heißt die kommen mit einem Koffer für die AU bewaffnet vorbei..... wurde mir erklärt. Ich hab da auch noch so ein klitzekleines Thema

Weiß aber nicht ob das nur eine Lagerfeuergeschichte war.

Gruß Mathias