Erfahrung mit Protektoren in Textilkombis bei Stürzen

Koffersysteme, Ersatzsprit, Zelte, Schlafsäcke, etc.
Maikel
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 10:07
Wohnort: Wolfegg

Erfahrung mit Protektoren in Textilkombis bei Stürzen

Beitragvon Maikel » Di 2. Jul 2013, 21:05

Servus,

also mit meiner Vanucci Okovango Textilkombi hatte ich jetzt 2 Stürze und bin von den Protektoren total entäuscht. Beim ersten in den Vogesen ist erst der Ellbogen Protektor verrutscht und ich hatte an der Stelle an der der Protektor schützen sollte starke Abschürfungen und blaue Flecken. Letzten Sonntag im Valle Argentiera beim Springen über 2 kleine Hügel dasselbe wieder nur ebenso am Knie und Schulterprotektor. Beidesmal war auf nem schönen Schotterweg. Wenns nur Blaue Flecken wären könnte ich mich ja noch mit Restenergie beruhigen aber abschürfungen können unter dem Protekor eigentlich nicht sein.

Über Risiko beim Fahren und über die Art der Protekoren will ich jetzt nicht diskuttieren. :snooty:
Mich beschäftigt jetzt aber schon wäre eine höherwertige Jacke, eine Protektorenjacke zum unterziehen oder einzelne Knie bzw. Ellbogenprotektoren sicherer?
Was verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr bei Stürzen schon gemacht?

Mathias
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Protektoren in Textilkombis bei Stürzen

Beitragvon Mathias » Di 2. Jul 2013, 23:08

Maikel hat geschrieben:..... und welche Erfahrungen habt ihr bei Stürzen schon gemacht?


Also ich hab mir schon das Schulterblatt zertrümmert, fünf Rippen gebrochen, zwei sind dadurch verschoben und die Risse haben sie erst gar nicht gezählt. :o :whistle:

Da ich es jeden Tag spüre fahre ich nur noch mit separater Protektorenweste..... und die ist ziemlich massiv. An der hatte ich gespart. :roll:

Das einzig Positive dran war, dass Frank mal ein vernünftiges Moped fahren durfte :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast