So wie bereits angekündigt war ich bei Touratech Koffer Kaufen. Auf der Messe habe ich ja bereits die Konkurrenzmodelle gesehen und jetzt erstmal die ZegaPro2 live.
in Alu kostet einer 309€
+ Verriegungsset Träger 19,90€ (2 Schlösser)
+ Verriegungsset Kofferverschluss 39,90 (4 Schlösser)
in Summe 677,80€
Das ist in Summe n schöner Batzen Geld aber n vergleichbarer Koffer der Konkurrenz ist ja auch nicht günstiger. Was mich überzeugt hat ist:
- die robuste Ausführung der Kofferverschlüsse
- der Sicherrungsmechanismuß der Kofferverschlüsse der den Schließzylinder entlastet
- die einfache Verriegelung am Träger (beim ZegaPro2 von außen eine Hand reicht)
- die abgerundeten Kanten der Koffer sind falls ich damit mal kollidieren sollte ungefährlicher
- nach einem Sturz kann ich im Idealfall die Kunstoffblenden austauschen und alles schaut aus wie vorher
- ich kann am Koffer relativ leicht Zubehörhalter befestigen und problemlos noch etwas am Koffer festzurren.
Missfallen hat mir eigentlich nur die hohe Anzahl an Schraubenköpfen und Hutmuttern im Inneren des Koffers.
die einzige ernsthafte Alternative waren für mich nur die Därr Boxen und das wäre wieder jede Menge gebastel geworden und darauf hatte ich kein Bock.
jetzt noch n paar Bildchen

In der gelochten Leiste fehlen noch Kunststoffpuffer die habe ich noch nicht montiert. Die Koffer halten aber auch ohne diese Dinger schon erstaunlich gut.