moto biking hat geschrieben:Ich weiß das ist jetzt ein wenig kleinkariert, aber dann ist die Aussage "ein Yamaha Motor" so nicht korrekt, sondern es wird der M/C 660 (XT) verbaut den Yamaha auch in der XT 660 verwendet. Unterm Strich ja eine nutzliche Info, weil man jetzt schon eine Vorstellung hat wo es hingeht...

Kleinkariert hin oder her ...
Viele differenzieren nicht weil sie den Hintergrund nicht kennen, woher auch ...
Ist halt der Motor aus derYamaha und somit hat die Pr7 dann halt nen Yamaha Motor ......
So ganz falsch ist es ja auch nicht.
Gerade wegen guter Bauteile habe ich erst kürzlich jemand die AJP Pr5 nur als Extreme empfohlen .
Da stimmt das Verhältnis Preis und Leistung meiner Meinung nach wirklich .
Auch wenn einige meinen auf der Straße ist das nichts, dafür ist sie ja nicht wirklich gemacht.
Ich finde solche " Geräte " die so zusammengestellt sind meist besser als irgendeinen standardrahhmen mit uralten Bauteilen zu bestücken.
Hier weiß man wenigstens wenn mal einTeil fix gebraucht wird das es der " Yamselhäbdler " um die Ecke auch hat.
Im KFZ Bereich gibt es ja schon länger gemeinsame Plattformen wo nur die Nuancen das Modell ausmacht.
So ist schon vor ewigen Jahren der Audi 50 mit der selben Technik als Topmodell und als billigmodell der Polo verkauft worden.
Schon beim Türen zuschlagen hat man den Unterschied gemerkt.
Golf Gti Motoren oder die der Audi 80 Gte Modelle waren identisch.
Bis auf die Kleinigkeit,das hier die Kurbelwelle mit Pleuelstange feingewuchtet war und auch die Strömungskanäle bearbeitet wurden
Beim Motor Tausch früher beim Rallye Wagen hat man sehr schnell gemerkt ....
Heute nennen das die Anbieter dann " Power Parts " und kassieren dann noch einmal damit man einigermaßen
schlank damit fahren kann ...
So ist für mich zum Beispiel nicht nachvollziehbar, warum sich Yamaha nicht der 350 ccm Motoren von Mitbewerbern bedient oder selbst was auf die Beine Stellt.
Hier wird nur die neue 250 hochgelobt , in Wirklichkeit sind die Mitbewerber aber schon dran vorbeigezogen Richtung vorwärts.
Die 250er mit dem Big Bore Satz habe ich in letzter Zeit sehr oft gefahren.
Selbst auf dem Rollenprüfstand verfeinerte Motoren haben mich nicht überzeugt ......
Hier laufen die Kunden bereits zu Mitbewerbern , die bereits das " sogenannte mehr " schon anbieten ....
Deswegen sollten die mal in die Puschen kommen und nicht nur Pseudo Modelle zeigen sondern
richtige Zum Fahren und kaufen real anbieten ....