Neue Africa Twin für Ende 2015 angekündigt

Hier kannst Du Dein Moped vorstellen
kolja

Re: Neue Africa Twin für Ende 2015 angekündigt

Beitragvon kolja » Sa 8. Aug 2015, 16:46

Frido hat geschrieben:Wenn ich ne Fernreise mit Offroadanteilen planen würde, wäre die Motorleistung ein Entscheidungskriterium das weit hinten angesiedelt wäre, Zuverlässigkeit, Robustheit und einfache Wartung wären mir da wichtiger.

Genau deshalb fahr ich noch immer meine olle, verbeulte und betagte Africa Twin (und freue mich immer wieder, was mit dem dicken Bomber alles geht) :mrgreen:

--

Für mich reiht sich die neue AT in die Reihe der großen (und (zu) schweren) Reiseenduros ein. Mglw. mit Honda-Qualität und wertigeren Komponenten als bspw. die 800GS. Aber zu schwer für mein Geschmäckle im Jahre 2015.

Wurschdwasser

Beitragvon Wurschdwasser » Mo 10. Aug 2015, 12:11

aber wenn du Foto-, Film-, Camping-, Koch- und Bade-Ausrüstung dabei hast, wiegt so ne DRZ schnell auch mal 250 kg ;)
Also wenn ich viel Gepäck dabei habe wird das Eigengewicht des Motorrads irgendwann auch etwas weiter nach hinten in der Prioritätenliste rücken.

Viel Gepäck, also etwa so:
Bild

Das wär mit nem handlichen Motorrad gar nicht machbar, und wenn doch wäre es danach wieder unhandlicher als ne Goldwing auf Schlittschuhen...
Daher denke ich dass es das entsprechende Reise-Klientel schon gibt. Schließlich fahren die meisten Weltreise-Blogger auch mit dem halben Touratech-Katalog umher, wo auch ein Schweinegeld kostet wenns kaputtgeht.

Macht euch da mal um die Honda-Umsätze keine Sorge :D

kolja

Beitragvon kolja » Mo 10. Aug 2015, 13:58

Ich habe neulich mal durchgerechnet, daß bspw. meine komplette Penneritis inkl. Zelt und allem auf 2kg kommt. Selbst wenn ich 4+ Wochen losdüse, wüßte ich nicht, wie ich meine Africa Twin sinnvoll so beladen sollte wie Deine gezeigte GS. Und ich habe auch alles dabei. Selbst bei -38°C in Norwegen war's weit weniger... :mrgreen:

Respekt. Da bleibt nur: Gut sein und nie fallen. Oder Murre ohne Ende. Oder viel Zeit. ;)

---

Auf langen Touren mit primär Straßenanteil - also bspw. auch Türkei usw. - ist ein Zweizylinder meist komfortabler als ein Eintopf. Es sind üblicheweise nur 50, 60, 70km von 10.000 wo man sich auf nen Fahrrad träumen würde. Und genau da macht es den in meinen Augen entscheidenden Unterschied ob man schon ohne Gepäck mit 250 oder eben nur mit 200 oder gar 180 antritt. Und da - hatte ich ursprünglich gehofft - hätte Honda seinen Paukenschlag platzieren können. Ham se aber nich...

Bin trotzdem gespannt.

Wurschdwasser

Beitragvon Wurschdwasser » Mi 12. Aug 2015, 12:32

Respekt. Da bleibt nur: Gut sein und nie fallen. Oder Murre ohne Ende. Oder viel Zeit. ;)

Quatsch, was da wie zwei Ersatzreifen aussieht sind in Wahrheit Stützräder ;)
Ansonsten stimme ich dir natürlich absolut zu.
Und gesamte Schlafausrüstung mit 2kg, das ist auch nicht schlecht. Wär bei mir mehr, vor allem Volumen vom Schlafsack... :roll:

kolja

Beitragvon kolja » Do 13. Aug 2015, 15:34

OT - aber weil's vielleicht wem helfen könnte:
Leichter Daunensack 500g. Zwei leichte Säcke ineinander erhöhen Temperaturlimit maßgeblich. Für Touren im gemäßigten Teil des Jahres nehm ich leichten Daunensack + Seideninlay. Dazu ne Thermarest NeoAir Xlite - small (Kopf bis Oberschenkel - unten für Beine Motorradjacke)

Eggi

Beitragvon Eggi » Mo 17. Aug 2015, 15:18

:shock:

Bei den Göttern!!!!!
Wer müllt denn seine Karre so dermaßen zu??
Fahrspaß sieht aber anders aus.......
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://endurowandern.npage.de/

Eggi

Beitragvon Eggi » So 29. Nov 2015, 08:01

Hier nun die entgültige Seite der neuen Africa Twin mit allen Zahlen, Daten und Fakten. ---> http://www.true-adventure.de/
Ein nettes rassig aussehndes Gerät mit zu hohem Gewicht und zu hohem Gewicht.

aber sie sieht wirklich schick aus!!
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://endurowandern.npage.de/

Ildefonso

Beitragvon Ildefonso » Mo 30. Nov 2015, 12:59

Ja, schicker Brummer ;)
Viele Grüße aus dem Allgäu
Ildefonso

muddymoose

Beitragvon muddymoose » Sa 12. Dez 2015, 20:30

Hm..... scheint schwerer als eine F800Gs zu sein....auch nicht billiger.....ich bin auf den Vergleich gespannt. ......schöner ist sie auf alle Fälle -besonders im Mehrfarbenlack blau und rot.
Aber über Geschmack lässt sich ja schwer streiten.
Zum Glück ist meine Garage schon voll :roll:
R1200R; Beta Alp 4.0; Husqvarna TR650 Terra, Montesa Cota 247

Harald

Beitragvon Harald » Do 17. Dez 2015, 11:42

Hab grad die " neue Afrika Twin "
Von Trailtech gesehen.
So könnte sie mir auch gefallen .
Kleine Änderungen noch nicht inklusive

https://www.instagram.com/p/-PGy2Zo1ZN/

Bild
Bild bekomm ich per Mobilphone grad nicht rein ...
Quäle Crosser, Enduro, Supermoto extreme ,und Sporttourer

Zurück zu „Offroadtaugliche Fortbewegungsmittel“