Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Endurowandern in den Alpen
endurobox
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Aug 2015, 08:42

Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon endurobox » Fr 14. Aug 2015, 21:10

Hallo Leute,


ich suche noch Enduroristen die gemeinsam mit mir die Lgks usw. in der KW 37 2015 fahren wollen.

Währe toll hier ein paar Endurowanderer zu finden.

Ich selbst bin schon seit einigen Jahren im offenen Gelände unterwegs, techn. keine Probleme ;-)


Gruß aus der Pfalz



Ps. weiteres per Mail o. Tel.

endurobox
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Aug 2015, 08:42

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon endurobox » Di 18. Aug 2015, 08:39

endurobox hat geschrieben:Hallo Leute,


ich suche noch Enduroristen die gemeinsam mit mir die Lgks usw. in der KW 37 2015 fahren wollen.

Währe toll hier ein paar Endurowanderer zu finden.

Ich selbst bin schon seit einigen Jahren im offenen Gelände unterwegs, techn. keine Probleme ;-) Der Weg ist das Ziel! Ich fahre eine 450 EXC, muss damit aber nicht über die Landschaft fliegen. :o


Gruß aus der Pfalz



Ps. weiteres per Mail o. Tel.

400EXC
Beiträge: 173
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:06

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon 400EXC » Do 20. Aug 2015, 00:38

endurobox hat geschrieben:Hallo Leute,


ich suche noch Enduroristen die gemeinsam mit mir die Lgks usw. in der KW 37 2015 fahren wollen.

Währe toll hier ein paar Endurowanderer zu finden.

Ich selbst bin schon seit einigen Jahren im offenen Gelände unterwegs, techn. keine Probleme ;-)


Gruß aus der Pfalz



Ps. weiteres per Mail o. Tel.


Wann genau wirst du denn wo sein?!?

endurobox
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Aug 2015, 08:42

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon endurobox » Do 20. Aug 2015, 13:29

Ich bin ab dem 05.09 noch offen. Schreib mal was du vorhast.

400EXC
Beiträge: 173
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:06

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon 400EXC » Do 20. Aug 2015, 19:29

endurobox hat geschrieben:Ich bin ab dem 05.09 noch offen. Schreib mal was du vorhast.


das passt leider nicht, wir sind ab morgen für eine Woche in der Gegend rund um die LGKS.....

endurobox
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Aug 2015, 08:42

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon endurobox » Fr 21. Aug 2015, 08:41

Wie ist denn die Sachlage mit Straßenzugelassenen Reifen oder kann man auf NHS Stollen fahren. Nummernschild oder Sportkennzeichen und Blinker nur vorn . Ich war vor ca. 15 Jahren das letzte mal da unten und es hat damals keinen interessiert. Ist das immer noch so.

petsch171249
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:16

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon petsch171249 » Fr 21. Aug 2015, 08:52

Hallo,
vergiss nicht 10 Euro Maut für die Lgks einzustecken.
Gruß Peter

Frido
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon Frido » Fr 21. Aug 2015, 09:21

Hallo,

ich war schon oft in den Westalpen unterwegs, habe aber noch nie erlebt oder gehört, dass die Reifenzulassung kontrolliert wird, bin aber auch nur 2x von der Polizei angehalten worden und da saß ich im Auto. Die Moppedpapiere mussten wir früher höchstens mal an der Grenze zeigen, aber mehr als ein Blick auf das Kennzeichen war da nicht. Das Winterreifenproblem dürfte uns nicht treffen, daher montiere ich was ich für richtig halte.

Das Sportkennzeichen nutze ich da lieber nicht, da gehe ich kein Risiko ein und schraube das offizielle Blech an.

Das ist nur aus dem Bauch heraus, die tatsächliche Rechtslage kenne ich nicht!!!

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

endurobox
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Aug 2015, 08:42

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon endurobox » Mi 26. Aug 2015, 08:40

Für das Gebiet um Sommerle und Jafferau bin ich natürlich auch zu haben :D

Mathias
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern z.B. lgks in KW 37

Beitragvon Mathias » Mi 26. Aug 2015, 12:45

Ich wurde mal kontrolliert, keine Ahnung was die wollten. Haben aber auf Autoritär gemacht.

Zum Schluss mussten wir Kennzeichen putzen!

Wie gesagt, warum die mich rausgezogen haben blieb ein Geheimnis.

endurobox hat geschrieben:Für das Gebiet um Sommerle und Jafferau bin ich natürlich auch zu haben :D


Was willst Du dort? Sind überall Fahrverbote, die Franzosen haben wirklich alles gesperrt. Das ist nur spannend, wenn man dort noch nie war.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A


Zurück zu „Alpenraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast