Seite 1 von 2

Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:39
von peter-ttr
im September möchte ich ein zweites Mal für eine Woche in die Westalpen. Region einmal Susa - Briancon für 3 Tage. Anderen Tage etwas südlich davon z.B. Guillestre, je nach Interesse, lasse mich gerne von was Anderem überzeugen. Da ich zeitlich unabhängig bin, orientiert sich die Abfahrt an einem halbwegs stabilen Hochdruckgebiet (keine Lust auf Nebel und +3°Grad auf 2.000 Meter). Fahre Yamaha 250 mit 119 kg und 24 PS. Transport per Pkw und Anhänger. Bin 55. Übernachtung in Hotel, Pension, FeWo (viel frei im September), zur Not auch Camping (dann muss ich die Matratze ins Auto packen). Streckenlänge täglich 100 bis 180 km, je nachdem, wie anspruchsvoll die Strecke ist. Asphalt möglichst unter 20%. Fahrstil: überwiegend gemütlich, also Endurowandern mit kurzen schnelleren Etappen fürs Adrenalin, gerne steile Auf- und Abfahrten wenn möglich. Pragmatische Beurteilung von Verbotsschildern vor Ort.

Also: wer hat Interesse? Oder wer fährt ebenfalls dorthin mit festem Termin? (dann wären ja auch gemeinsame Ausfahrten möglich, wenn das Wetter stimmt). Wer hier nicht öffentlich antworten will, kann natürlich auch eine PN schicken.

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 21:45
von jens71
Hi Peter
Klingt interessant.
Aus welche Ecke Deutschlands kommst du denn?
Mit freundlichen grüßen Jens

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 10:06
von peter-ttr
...bin aus der Ecke Euskirchen (zwischen Bonn und Aachen). Wenn Interesse besteht, zu zweit in meinem Auto zu fahren, wäre das möglich. Das einzige was fehlt, ist eine zweite Motorradschiene für den Anhänger. Susa sind von hier aus 850 km und an einem Tag zu machen.

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 15:19
von Staubteufelchen
Hallo Peter,

warst du nicht auch bei der 185'er-Tour in Tschechien dabei?

Gruß, Andreas

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 21:41
von peter-ttr
...genau, in Tschechien war ich mit dabei.... :dance:

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:04
von guzzant
Hi Peter,

wir werden KW38 oder eher 39 auch unten sein (Bereich zwischen Oulx und Pinerolo). Ev. ergibt sich ja die Möglichkeit auf die ein oder andere gemeinsame Fahrt, das würde uns freuen.

Wir buchen kurzfristig und treffen wenns passt Ende kw39 auch noch auf 2 andere Forumsmitglieder die zu der Zeit unten sind.

Grüße
Eugen und Mimi

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:59
von peter-ttr
...zweite Motorradschiene habe ich mittlerweile...

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:35
von peter-ttr
also ich fahre nun vom 03.09. bis 10.09.2017 (Sonntag-Sonntag).
Wetter soll mit 25 bis 27° sehr gut sein, ideal um auf den Sommeiler mit 3.350 m hochzufahren und andere Ziele anzusteuern.
Wetter gut, Gegend noch besser und ich beiße bestimmt nicht.
Dass unter den mehr als 800 Mitgliedern anscheinend trotzdem keiner Interesse hat ist schon ziemlich enttäuschend... :cry:

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:43
von KK66
peter-ttr hat geschrieben:
Dass unter den mehr als 800 Mitgliedern anscheinend trotzdem keiner Interesse hat ist schon ziemlich enttäuschend... :cry:


Hi, Peter,

ist vielleicht etwa spät, erst Ende Juli nachzufragen.

Wir sind zu Dritt in der 37 KW in Bardonecchia, haben bereits im NOV. 2016 eine Ferienwohnung gebucht.
Hoffentlich hält sich Deine Wetterprognose.
Viel Spaß in den Bergen.

Bis denn

Karl

Re: Westalpen September 2017 - Mitfahrer gesucht

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 22:59
von Frido
Hallo Peter,

etliche Mitglieder sind nur Karteileichen und nicht aktiv. Wie Karl schon sagte, steigen die Chancen Mitfahrer zu finden, wenn man etwas mehr Vorlauf anbietet.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Gruss
Harry