Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Endurowandern in den Alpen
atsuni
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Mai 2014, 06:12

Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Beitragvon atsuni » Sa 5. Jul 2014, 10:53

Hi Leute,

wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit folgender SONDERGENEHMIGUNG hat:
Bild
QUELLE: http://www.schmeissfliege.de

Ausgestellt wird Sie angeblich ab 2 übernachtungen, in der Region Brescia.

Meine konkrete Frage ist die, welche Schotterstraßen werden nun "legalisert" .

Hat jemand von euch die dazugehörige Karte zur Hand?

Gruß und Dank

atsuni

Frido
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Beitragvon Frido » Sa 5. Jul 2014, 17:50

Hallo,

ich war mal auf der verlinkten Seite und da sieht man wie persönlich die Wahrnehmungen geprägt sind.

Zitat:
Gleich für den Anfang habe ich mir einen richtig schwierigen und richtig schönen Pass rausgesucht. Er liegt im westlichsten Zipfel Italiens, nicht weit entfernt von anderen Schottergrößen wie Asietta(i) oder Finestre(i), zwischen den asphaltierten Pässen Mont Cenis im Norden und Izoard im Süden.
.....
Sodenn, ich präsentiere, voller Stolz ihn gefahren und überlebt zu haben ... den einzigartigen ...

• Col de Sommeiller

Definitiv gehört er zu meinen absoluten Lieblingen, kommt von den bisher befahrenen rund 400 Strecken ganz locker unter die Top 10.


Den Sommeiller kann man mal fahren wennman in der Gegend ist, aber fahrerisch anspruchsvoll oder gar spektakulär ist der m.E. nicht. Ich habe da oben schon Strassenmoppeds und Fiat Pandas gesehen und aufgrund der Bekanntheit ist er auch stark frequentiert.

@Atsuni - von so einer Bescheinigung hab ich noch nie gehört, hab sie auf der verlinkten Seite auch nicht gefunden. Hast du mal danach gegoogelt?

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

markus65
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:43

Re: Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Beitragvon markus65 » Sa 5. Jul 2014, 19:13


atsuni
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Mai 2014, 06:12

Re: Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Beitragvon atsuni » Sa 5. Jul 2014, 20:49

für folgende Strecken /Pässe, gibts angeblich so ne "Genehmigung" ... wenn man dem Author der Seite "Glauben" schenken darf:
http://www.schmeissfliege.de/Passo_della_Cocca_Via_San_Michele-S2-E441.htm
unten auf dieser Seite auch beschreibt er auch, dass man diese, bei den Gastgebern erhalten kann (ab zwei Tage)

http://alpenrouten.de/Nota-Passo_point336.html
http://alpenrouten.de/Tremalzo-Passo-di_point515.html

Was offizielles auf der Tourismus-Seite habe ich noch nicht gefunden, wobei das Dokument sieht schon amtlich aus.


@Markus65
Gilt diese Bescheinigung nur für den Tremalzo -Pass oder auch für andere Strecken?
Zuletzt geändert von atsuni am Sa 5. Jul 2014, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

markus65
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:43

Re: Sondergenehmigung Provincia di Brescia

Beitragvon markus65 » Sa 5. Jul 2014, 21:02



Zurück zu „Alpenraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast