Ligurien September 2015

Endurowandern in den Alpen
Frido
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Ligurien September 2015

Beitragvon Frido » Mi 28. Jan 2015, 09:44

Hallo,

Ligurien und die LGKS sind immer wieder genannte Reiseziele und der September ist dafür ein beliebter und gut geeigneter Zeitraum. Verschiedene Forenmitglieder haben schon angekündigt im September hinzufahren, andere suchen noch Reisebegleiter. Da bietet sich ein eigener Thread dazu doch an.

Man könnte ja mal unverbindlich feststellen wer schon geplant hat oder noch plant, evtl. klappt ein Forumtreffen da unten eher als in Deutschland oder Interessierte finden zueinander?

Wer mag, kann sich ja hier eintragen.

- Frido, Cuneo Campingplatz vmtl. 38/39 KW, zeitlich flexibel
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

KLEiner
Beiträge: 893
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:28
Wohnort: 34582 Borken (Hessen)

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon KLEiner » Mi 28. Jan 2015, 10:59

Moin,
Mathias Guzzant und ich werden auch da sein...wann eigentlich Jungs?

Da einzige was mich im Moment stört, ist die italienische Reifenregelung.
Die können einem das Mopped stillegen wenn man zu der Zeit mit Winterreifen unterwegs ist :o
Bei mir kommt dann noch dazu, das mein Bus auch noch mit Ganzjahresreifen ausgerüstet ist...

lg Frank
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat
http://twin500.net
KLE 500 Enduro
KLE 500 Sumo
KLX 250 S
Bandit 1200 POP
KTM 300 EXC 2T :ktm:

Frido
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon Frido » Mi 28. Jan 2015, 12:38

Ich war mal so frei. ;)

Frido hat geschrieben:Wer mag, kann die Liste kopieren und sich hier eintragen.


- Frido, Cuneo Campingplatz vmtl. 38/39 KW, zeitlich flexibel
- KLEiner
- Guzzant
- Mathias
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ildefonso
Beiträge: 496
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 07:27
Wohnort: Allgäu

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon Ildefonso » Mi 28. Jan 2015, 13:44

KLEiner hat geschrieben:Moin,


Da einzige was mich im Moment stört, ist die italienische Reifenregelung.
Die können einem das Mopped stillegen wenn man zu der Zeit mit Winterreifen unterwegs ist :o
Bei mir kommt dann noch dazu, das mein Bus auch noch mit Ganzjahresreifen ausgerüstet ist...

lg Frank


Das war mir neu :shock: :shock: :shock: Habe hier noch was gefunden: http://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/winterreifen-in-italien-verboten-achtung-italien-urlauber-polizei-plant-reifen-abzocke_id_3843706.html
Viele Grüße aus dem Allgäu
Ildefonso

Frido
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon Frido » Mi 28. Jan 2015, 13:57

Hallo,

das bezieht sich aber nur auf Reifen deren Geschwindigkeitsindex niedriger ist als in den Papieren eingetragen. https://campingfuehrer.adac.de/news/ita ... sommer.php

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

micdom
Beiträge: 62
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:47

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon micdom » Mi 28. Jan 2015, 14:01

Ein Beispiel:
alle Reifen die für meine WR250R zur Verfügung stehen und Strassen zugelassen sind haben einen höheren Geschwindigskeistindex als bei mir im Schein eingetragen ist. Im Schein ist
P >> 15o km/h und die verfügbaren Reifen sind H, S, T
Hier der Geschwindigkeitsindex: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Kommt also ganz auf das Mopped und die zur Verfügung stehen Reifen an.
mit freundlichen Grüßen
Michael Dombrowsky
http://www.motorradanhaenger-hildesheim.de

KLEiner
Beiträge: 893
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:28
Wohnort: 34582 Borken (Hessen)

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon KLEiner » Mi 28. Jan 2015, 14:07

....Hauptsache die Trachtengruppe in Italien weiß das auch ;)

lg Frank
Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat
http://twin500.net
KLE 500 Enduro
KLE 500 Sumo
KLX 250 S
Bandit 1200 POP
KTM 300 EXC 2T :ktm:

twin-ULI
Beiträge: 65
Registriert: So 28. Dez 2014, 19:30
Wohnort: UNNA

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon twin-ULI » Mi 28. Jan 2015, 17:34

Hallöle
Das Hauptaugenmerk der Polizia liegt auf Autos, (Geräuschkulisse in den Städten Minimieren) damit sich was bewegt in Italien hat man die hohen Gebüren eingeführt.
Bei der Helm-Pflicht, wurden Motoräder konfisziert und Versteigert,wer ohne Helm Motorrad fuhr.Srafen hatten nicht geholfen.
Bei den Mopeds mach ich mir Keine Gedanken.

Ich will auch 38kw Ligurien
Gruß ULI....
Honda CRF250l-13

Mathias
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon Mathias » Mi 28. Jan 2015, 18:03

KLEiner hat geschrieben:......Die können einem das Mopped stillegen wenn man zu der Zeit mit Winterreifen unterwegs ist :o
Bei mir kommt dann noch dazu, das mein Bus auch noch mit Ganzjahresreifen ausgerüstet ist.......


Das betrifft doch höchstens die GS Klasse, die einen TKC mit Aufkleber im Cockpit fahren!
Bei dem was bei mir in der Garage steht ist das eher nicht möglich den Geschwindigkeitsindex der Reifen zu erreichen...... und dann sind das ja gar keine Winterreifen in dem Sinne..... GS mit TKC, ok. :lol:

Auch bei den Vierspurigen sind die Zeiten dorch größtenteils vorbei, in denen der Geschwindigkeitsindex der Winterreifen zu niedrig ist. Zu mindest bei den Autos die meinem Geldbeutel entsprechen. :-) Ganzjahresreifen.....naja.... ist der Index Deiner Reifen niedriger als die vom Bus eingetragene Höchstgeschwindigkeit.

,,,,,,ich hab ab 14,09 7Uhr frei..... mitfahren kann ich also ab diesem Zeitpunkt, selber fahren in der Nacht auf 15,09 oder eben am 16.09..
Meine Kleine ist dann fast volljährig und muss wohl ein paar Tage die Verantwortung für sich selbst übernehmen. :mrgreen:

Außerdem muss mir Frank oder Eugen kurz helfen..... wieviel waren wir 2012 in Cuneo? 12TLN?
Das waren ungefähr 4x soviel wie beim Treffen 2013 irgendwo bei ..... wo war das?

Jetzt ist die Frage, weiviele waren in den Vogesen?

Man könnte also Cuneo 2012 durchaus als Forumtreffen werten :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(

aktuelle Moped´s: Q :happy-smileygiantred: , DR650RS SP42B, DR650R SP44B, DR 350 DK41A

Frido
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Ligurien September 2015

Beitragvon Frido » Mi 28. Jan 2015, 18:51

Frido hat geschrieben:Wer mag, kann die Liste kopieren und sich hier eintragen.


- Frido, Cuneo Campingplatz vmtl. 38/39 KW, zeitlich flexibel
- KLEiner, Cuneo CP
- Guzzant, Cuneo CP
- Mathias; Cuneo CP ab 14.09.
- twin ULI, 38 KW[/quote]

Es wäre nett wenn sich Interessenten direkt in die Liste eintragen. ;)
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Zurück zu „Alpenraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast