Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Für alle die etwas gewerblich anbieten ;-)
Fuzzy
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:29

Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Fuzzy » Do 23. Okt 2014, 09:35

Alte Bahntrassen und Römerwege. Reiseenduro-Abenteuer auf Schotter und kleinen Straßen im Massif Central / Frankreich.

Hier gibt's die Ausschreibung zu zum Runterladen:

http://www.f650.de/forum/index.php?page ... dID=105160

(Viele Jahre waren wir als Tourenanbieter in Südfrankreich tätig. Ende 2011 haben wir eigentlich damit aufgehört. Aber, unsere alten Teilnehmer drängen uns Jahr für Jahr noch ein bisschen weiter zu machen. Und so fahren wir "unter Freunden", ohne große Werbung jedes Jahr noch ein paar Touren für Reise- und Alltagsenduros. Da es "unter Freunden" beim deutschen Staat nicht gibt, haben wir immer noch unser Gewerbe angemeldet und es gibt auch einen Reisesicherungsschein. ;) )

Bei Fragen PN an mich.

Fuzzy
Motoprovence.com
Ich lebe Motorrad. Ehemals www.MOTOPROVENCE.com

Frido
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:28
Wohnort: Biggesee

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Frido » Do 23. Okt 2014, 09:43

Hallo,

die Unterlagen kann man leider nur runterladen wenn man im F650 Forum angemeldet ist.

Sind die Strecken legal befahrbar?

Um weitere Wiederholungen zu vermeiden könntest du ja die anderen Angebote auch aktualisieren.

Gruß
Frido
XL 500, XL600
DRZ 400, Transalp

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ildefonso
Beiträge: 495
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 07:27
Wohnort: Allgäu

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Ildefonso » Do 23. Okt 2014, 14:39

Hallo zusammen,

ich habe an der Tour dieses Jahr teilgenommen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Hat riesig Spaß gemacht.

Fahre seit 4 Jahren mindestens eine geführte Tour mit Fuzzy und bin noch nie enttäuscht worden. Egal ob Schotter-Tour, Allroad oder Straßentour: es war immer perfekt organisiert, es wird auf das Können der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen und auch die Verpflegung ist immer seeehr reichlich.

PS: ich bekomme für das Lob keine Provision ;)
Viele Grüße aus dem Allgäu
Ildefonso

Fuzzy
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:29

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Fuzzy » So 26. Okt 2014, 16:39

Also auch hier gilt: Nachdem der Link ins F650 Forum nur für dort eingetragene Mitglieder funktioniert und mir derzeit niemand mit dem Pdf-Anhang helfen kann, stelle ich auch für die Massif Central -Tour einen Link zu den Bildern von diesem Jahr rein. Die Ausschreibung als die beiden letzten Fotos am Schluss.

https://cloud.web.de/ngcloud/external?s ... f%20Cental

Sende gerne das Original an eine Email-Adresse bei Bedarf. Sorry ich kann halt besser Motorradfahren. Das Internet ist nich so mein Kram.


@ Ildefonso: Ich werd ja ganz rot :oops:
@ Frido: Auch hier gilt. Wir fahren legal, was nicht ausschließt, dass das mal jemand anders sieht. Wenn ich das schreibe grinse ich nicht - ich nehme das wirklich ernst! Aber wir benehmen usn auch nicht wie Wildschweine und haben noch nie Ärger gehabt. Über die restlichen Touren versuche ich ähnlich zu informieren. Kann aber ein bisschen Dauern. Ich muss ja wieder die ganze Woche Enduro fahren (und mein Schätzle ist nicht hier).Sorry

Gruß aus der Provence

Fuzzy
Ich lebe Motorrad. Ehemals www.MOTOPROVENCE.com

KK66
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:08
Wohnort: Weserbergland

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon KK66 » So 26. Okt 2014, 18:00

Hallo, Fuzzy.

Wenn ich mir Deine Zielgruppe ansehe, bin ich mit meiner Yahmaha WR250R wohl etwa untermotorisiert?
Interessieren würde mich Dein Angebot schon, aber vielleicht machst Du auch eine Altersbegrenzung? Bin 69.

Bis denn

Karl

Fuzzy
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:29

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Fuzzy » So 26. Okt 2014, 18:57

Also das Alter ist kein Thema. Bei der letzten Massif Central Tour wärst Du nich der älteste gewesen. Diese Tour wurde das letzte Mal auch von einer Beta ALP 200 mitgefahren. Auf Schotter war Sie der König. Auf der Straße... na ja.

Aber es sind halt Wandertouren für Reise-und Alltagsenduros.

Im Singletrailbereich machen wir immer noch das eine oder andere. Z.B. eine Provencedurchquerung über 5 Tage von Hotel zu Hotel. Aber da kann natürlich nicht mehr alles legal sein. Bei niemand, wenn er ehrlich ist. Aber Probleme haben wir auch da bis heute keine. Es ist halt viel Arbeit mit den Leute dort Kontakt zu halten. Ausschreibungen mache ich dazu keine mehr. Lebt nur noch von Mund zu Mundpropaganda.

Fuzzy
Ich lebe Motorrad. Ehemals www.MOTOPROVENCE.com

Fuzzy
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:29

Re: Reiseendurotouren 2015 im Massif Central

Beitragvon Fuzzy » Mi 14. Jan 2015, 10:38

Leider ausgebucht.
Ich lebe Motorrad. Ehemals www.MOTOPROVENCE.com


Zurück zu „Tourenangebote von gewerblichen Anbietern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast