Eggi hat geschrieben:...... ich persönlich fahr meist mit meiner Frau......
Wahrscheinlich gibt es welche die Dich nicht beneiden.
Ich denke aber die Meisten werden Dich beneiden. Keine Diskussionen mehr, kein -> Das ist alles viel wichtiger als ich, -> Für das Geld würde es so schöne Gartenmöbel geben, usw.
Eggi hat geschrieben:...... einigen anderen engen Freunden.......
Ich hatte zu Schulzeiten zwei Freunde. Der eine fuhr Cross der Andere Trail. Keine von Beiden hat einen Motorradführerschein gemacht.
Die Anderen waren eher auf dem Strassenmaschinenfilm u. teilweise fahren sie heute Harley. Ist etwas schwierig auf Schotter
Das war der einzige Grund warum ich eine Zeit lang Strassenmaschinen gefahren bin.
Eggi hat geschrieben:Ich werde grundsätzlich keinen Urlaub mit mir unbekannten Leuten machen, da wir einfach nicht eingespielt sind.
Nichts ist schlimmer als eine Reise mit Leuten zu machen, die einfach nicht zueinander passen.
Das fängt oft schon mit der Reisegeschwindigkeit an und hört abends mit Alk saufen auf.
Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn es vor 20 Jahren bereits Internet und Foren gegeben hätte.
So pessimistisch sehe ich das Ganze nicht.
Ich glaube das es etwas schwerer ist, Dialoge zu führen. Du weißt ja was Du meinst, der Andere fragt vielleicht nicht genau nach und so bleiben manche Dinge unklar und bringen Ärger.
Letztes Jahr sind wir zu dritt ca. 500km gefahren. Eine Zeit lang war ich Zweiter. Ich habe mit dem Springen immer gewartet, bis der hinter mir sich auf den Weg in meine Lücke machte. Dann haben wir getauscht und er ist sehr oft, bis meistens mit dem Vorderen mitgesprungen. Dadurch bin ich zum Schluss über so manche hochorange Ampel, oder mußte in Ortschaften aufschließen, in 30er Zonen überholen, etc..
Als mir dann zum Schluß gesagt wurde, dass es viel besser lief als wir getauscht hatten, hatte ich schon ein kleines Kommunikationsbedürfnis. Geärgert hat mich, dass ich meine Sicht der Dinge nicht äußern konnte. Ich wollte erst mal wissen, wie das gemeint ist. Als ich was dazu sagen wollte, wurde mit mitgeteilt, dass das Gespräch damit beendet ist. Zumindest kam es bei mir so an.
Über so etwas musst Du stehen können. Ist eine gute Übung. Ich denke mir, fahr doch mal ein paar hundert Kilometer zu dritt, mach das Schlusslicht, während die vorderen Beiden Gas geben. Dann kann ich innerlich darüber grinsen

Ich werde immer auf getrennte Zelte bestehen und das wichtigste bei mir haben. Es ist muss klar sein, dass es vielleicht vernünftiger ist sich zu trennen. Vielleicht auch nur für einen Nachmittag.
Und das muß auch im Vorfeld so gesprochen und besprochen werden. Die mit denen ich Kontakt per Mail, PN, etc. hatten werden es Dir bestätigen können.
Dann denke ich kann es auch eine Chance sein. Völlig seinem Alltag entfliehen. Die Rolle in der wir alle stecken zuhause lassen.
Viel schwieriger ist, dass es oft eine gewissen Euphorie auslöst. Toll da fahr ich mit. Was brauch ich noch....... Nach meheren Mails kommt es dann zum Abruch. Da hab ich schon einiges an Zeit liegen lassen und kam doch keinen Schritt weiter.
Eggi hat geschrieben:Die Hilfestellung, die oben beschrieben wurden, mußten geleistet werden, weil da sich jemand überschätzt hat
Das sind natürlich Extreme und ich war jung und etwas verrückt. Hatte ja ein paar Jahre Training mit leichteren Maschinen. Und ich wußte auch vorher um das Risiko. Bei der Treppe hätte ich mich gewundert, wenn ich es geschafft hätte. Was mir nicht ganz so klar war, wie man sich auf einer Treppe verkeilen kann, wenn Doch soviel grün daneben ist

Du hast so ein schönes Video eingebracht. Längsrillen, da kann es jedem mal schiefgehen. Ich hab auch sehr viel gelesen und da kam ein paar mal vor, dass manche Stellen nur in Teamarbeit überquerbar waren. Nimm mal an, es ist ein Stück Strasse weggebrochen. Es geht nicht 100m steil nach unten, sondern es ist nur etwas steiler abfallend. Da kann es sehr hilfreich sein, wenn jemand neben Dir steht, der das Moped im Notfall Richtung Hang drückt. Wenn es in die andere Richtung kippt wirds unschön.
Alleine wild campen? Ganz ehrlich "NEIN".
Ich sehe das als Chance und Abenteuer. Im Vorfeld sollte man natürlich Dialoge führen, sich vielleicht mal treffen, wenn es die Distanz zulässt, etc..
Gruss
Mathias