ich hatte in diesem Jahr eigentlich 3 Moppedurlaube geplant, nun droht der Super-GAU!

Die Sardinientour im Januar mußte ich absagen weil 3 Tage vorher mein Bulli gestreikt hat.
Die beiden anderen Touren scheitern an den Absagen meiner Reisebegleiter. Der eine hat das Moppedfahren aufgegeben und der andere meint mit einem kaputten Kreuzband nicht fahren zu können.
Jetzt suche ich daher neue Reisepartner.
Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel, passen würde
- 2. Maihälfte
- 2. Junihälfte
- September, Oktober
Reisedauer ca. 10 - 14 Tage
Reiseziel ist eigentlich egal solange die Landschaft stimmt, Cannes, Nizza, Rimini usw. sind für mich keine Reise wert und ich muß mir unterwegs auch keine Kirchen und andere Kulturgüter ansehen, außer diese "Kulturgüter" sind eisgekühlt oder liegen auf dem Grill.
Die französisch/italienischen Alpen sind fast immer eine ein lohnendes Ziel, Rumänien ist zum Endurieren genial, Pyrenäen haben mich offroad nicht begeistert, zuviele Verbote und die Gefahr saftiger Strafen, aber da es außerdem noch reichlich interessante Ziele gibt, bin ich da auch flexibel.
Meine DRZ 400 würde sich über eine Tour mit reichlich Offroadanteil freuen, für Asphalttouren würde ich meine Transalp satteln.
Ich brauche kein 4*-Hotel, möchte aber auch nicht die komplette Campingausrüstung aufs Mopped packen. Camping wäre kein Problem wenn man per Pkw anreist und ein Basislager aufschlägt, bei einer Tour mit aufgeschnalltem Gepäck würde ich feste Unterkünfte bevorzugen.
Mit der Transalp wäre eine komplette Tour auf eigener Achse kein Problem, die DRZ würde ich fùr die Anreise lieber auf den Anhänger stellen. 4 Enduros kriege ich bequem auf meinen Anhänger, mehr Leute passen inkl. Moppedausrùstung auch nicht ins Auto, obwohl es ein T4 ist.
4-5 Stunden möchte ich mindestens am Tag auf dem Mopped sitzen, es muß aber nicht vor dem Aufstehen losgefahren werden, auf Rekorde bin ich nicht aus, aber man muß unterwegs auch keine Blümchen pflücken.
Hab ich was vergessen? Egal, bei Interesse und Unklarheiten einfach fragen.
Gruß
Frido