Die Suche ergab 732 Treffer

von Frido
Mo 6. Sep 2021, 19:13
Forum: Alpenraum
Thema: Susa-Tal 11. - 18.09.21
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Susa-Tal 11. - 18.09.21

:dance: :obscene-drinkingcheers:
von Frido
Di 31. Aug 2021, 18:45
Forum: Alpenraum
Thema: Susa-Tal 11. - 18.09.21
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Susa-Tal 11. - 18.09.21

Hallo,

wir wollen im og. Zeitraum auf den Gran Bosco Camping , ist evtl. jemand zu der Zeit vor Ort?

Gruss
Harry
von Frido
Mi 4. Aug 2021, 11:38
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: Albanientour 2021

Hallo Uli,

bist du noch in Deutschland oder schon wieder unterwegs?

Der Streuner hat leider keine Zeit mitzufahren, ich möchte aber im September auf Tour gehen.

Gruss
Harry
von Frido
Do 15. Jul 2021, 01:19
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!

Hallo, du benutzt Übergänge die mit Personal besetzt sind und dort werden deine Papiere geprüft, es gibt aber auch unbesetzte Übergänge an denen zwar noch die alten Gebäude und Schlagbäume, aber keine "Durchfahrt verboten" oder sonstige Hinweisschilder stehen, da stellt sich mir die Frage, ob ich di...
von Frido
Mo 12. Jul 2021, 19:26
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!

@ Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich einen offenen Grenzübergang ohne anderslautende Beschilderung überqueren darf. Bei jedem offiziellen ist das so .Das kannst du auch weiter so glauben . Hallo, es muss ja nicht nur ein offizieller, sondern auch ein internationaler Grenzübergang sein. Es g...
von Frido
So 11. Jul 2021, 12:44
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!

Wie immer wird es durchs mehrfach teilen nicht besser . Ähnelt den Spiel” Stille Post ” Durch das Teilen verbreitet sich die Info, dass man nur internationale Grenzübergänge benutzen darf, was ist daran schlecht? Du kennst anscheinend in allen Ländern die du bereist die juristischen Gegebenheiten b...
von Frido
So 11. Jul 2021, 04:52
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!

Hallo, es wird berichtet, dass ein Betroffener einen Grenzübergang benutzt hat der nur von Slowenen genutzt werden darf, das ist nach meinem Verständnis nicht die grüne Grenze. In dem Bericht heißt es: " Bereits mehrere Österreicher haben sich die Strafe eingefangen und sich beim ÖAMTC gemeldet." Da...
von Frido
Fr 9. Jul 2021, 09:45
Forum: Reiseberichte und Routen
Thema: Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Grenzübertritt Slowenien - Vorsicht Falle!

Wenn man keinen internationalen, sondern einen nur für Slowenen zugelassenen Grenzübergang benutzt droht eine Strafe von 1.200 € pro Person, sh. > hier <
von Frido
Di 8. Jun 2021, 01:39
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: Albanientour 2021

Hallo Uli,

wir sind am WE erst aus Albanien zurückgekommen, war dort wieder sehr schön. Weitere konkrete Reisepläne bestehen noch nicht, ich kann mir aber gut vorstellen im August und/oder September erneut in die Richtung zu fahren.

Gruss
Harry
von Frido
Mi 19. Mai 2021, 02:24
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: Albanientour 2021

Ich freue mich auf einen schönen Urlaub mit dem Spatzl-Team! :dance:
Herr Spatzl ist natürlich auch dabei. :greetings-clapyellow: