Die Suche ergab 722 Treffer

von Frido
So 9. Mai 2021, 13:31
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Albanientour 2021

Ab heute ist Albanien KEIN Risikogebiet mehr!

Auswärtiges Amt
von Frido
Mo 3. Mai 2021, 00:14
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Albanientour 2021

Hallo Uli, seid ihr noch mit dem Zigeunerwagen unterwegs? Mit Carsten war ich im Oktober in Istrien, gab da leider einige Pannen und er hat sich das Kreuzband abgerissen, ist aber eine längere Geschichte. Melde dich doch wenn du wieder in Deutschland bist. Evtl. können wir etwas gemeinsam unternehme...
von Frido
Fr 30. Apr 2021, 17:59
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Albanientour 2021

Anstatt als Hochrisikogebiet ist Albanien inzwischen nur noch als Risikogebiet eingestuft, heutiger Inzidenzwert ist 30, Tendenz fallend.
von Frido
Sa 17. Apr 2021, 11:45
Forum: Balkan
Thema: Albanientour 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Albanientour 2021

Hallo, seitdem ich 2018 erstmals in Albanien war bin ich von dem Land begeistert, daher war ich da auch 2019 und 2020 unterwegs und möchte auch in diesem Jahr wieder hin, entweder mit der Enduro oder dem ATV. Zeitlich bin ich recht flexibel. Die Strecken in Albanien sind überwiegend steinig. Es gibt...
von Frido
Sa 17. Apr 2021, 10:11
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Hallo, Alle anderen Reisenden, die aus EU/EWR-Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen eine der folgenden Angaben vorweisen: - negativer...
von Frido
Mo 12. Apr 2021, 23:50
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Nachtschwärmer? 23.07 Uhr ist doch später Nachmittag. ;)
von Frido
Mo 12. Apr 2021, 00:07
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Hallo, dann müssten alle Mitreisende geimpft sein...das kann noch dauern. Ich habe gestern mit einem Arzt wegen diesem Thema gesprochen und der macht bei seinen Patienten es so , das er denen das Ergebnis zeitnah an der entsprechenden Grenze dann per Mail das Ergebnis mitteilt . Das Datum würde dann...
von Frido
Mi 7. Apr 2021, 10:21
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Hallo, die Seite kannte ich noch nicht! Hört sich interessant an, ein Schnelltest wäre schon eine deutliche Erleichterung bei der Einreise, insbesondere wenn man das Ergebnis aus Deutschland mitbringen dürfte. Die Wartezeiten sind oft auch ohne Test an der kroatischen Grenze schon recht lang und wen...
von Frido
Mo 5. Apr 2021, 15:47
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Hallo, wo gibt es PCR-Schnelltests? Ich kenne nur den PCR-Test der im Labor ausgewertet werden muss und den Antigen-Schnelltest. So wie ich es verstanden habe wird bei der Einreise der PCR-Test gefordert. Wo willst du einen PCR-Test vor Ort machen? Falls das am Grenzübergang möglich sein sollte, müß...
von Frido
So 4. Apr 2021, 23:43
Forum: Balkan
Thema: Kroatientour 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Kroatientour 2021

Hallo, da Istrien kürzlich nicht als Corona-Risikogebiet galt hatten wir überlegt dort kurzfristig 1 Woche Urlaub zu machen. Der Plan hat sich aus verschiedenen Gründen zerschlagen, u.a. auch weil es gar nicht so einfach ist den vorgeschriebenen PCR-Test zu machen. Die Probeentnahme darf bei der Ein...