Externe Verlinkung

Dieser Bereich ist für Bekanntmachungen des Admins oder der Moderatoren gedacht.
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:18

Externe Verlinkung

Beitrag von admin » Mi 23. Mär 2011, 11:30

In phpBB2 wurden Links immer in einem neuen BrowserFenster geöffnet. In phpbb3 ist das nicht mehr so. Allerdings fällt mir das erst nach einem Update auf die neuste phpbb3 Version auf.

Die Entwickler von phpbb3 BB3 haben das Ziel verfolgt mit phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen. Erzwingt man nun die Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank", durch Änderung in der bbcode.html, geht die XHTML Validität angeblich verloren.
Dadurch kann es angeblich sein, dass dann bestimmte Browserkonfiguraitonen diese Links gar nicht mehr öffnen können.

Im Grunde läßt sich auch jeder Link durch anklicken mit der rechten Maustaste in einem externen Fenster oder Tab, öffnen.

Aus diesem Grund werde ich das nicht grundstätzlich ändern.

Allerdings hab ich oben den Button url2= hinzugefügt. Mit diesem ist es möglich selbst externe Verlinkungen einzubauen.

Ein Beispiel:

Bild

Den kopierten Link nach url2= einfügen, vor der schließenden Klammer....

Bild

Das Ganze sieht dann so aus:

www.enduro-wandern.net

..... und schon geht der Link in einem neuen Tab auf.

Gruß der Admin

admin
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:18

Re: Externe Verlinkung

Beitrag von admin » Mi 23. Mär 2011, 12:37

Das geht auch mit Bildern......

Bild

oder deutlicher..... einfach mal anklicken :!:

Bild

Ich klau mir jetzt mal ein Bild von Frank, um zu zeigen, dass es auch mit Euren Fotos geht. Franks Bild geht im selben Fenster wie das Forum auf und sieht Original so aus:


Ich war heute mal in Sachen Geländereifen unterwegs :o Bild

daraus mache ich jetzt folgendes:

Bild


Ich war heute mal in Sachen Geländereifen unterwegs :o Bild

....und schon geht es in einem neuen Fenster auf :!:

So jetzt hoffe ich, dass ich diese Modifikation beim nächsten Update nicht vergesse. :mrgreen:

Gruß der Admin

Antworten