Algerien-Niger-Nigeria September 2020

Vorerst nur ein Forum, wenn es nötig wird folgen Unterforen
Antworten
uwerd07
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2020, 15:58

Algerien-Niger-Nigeria September 2020

Beitrag von uwerd07 » So 16. Feb 2020, 16:02

Hallo Offroader,
ich möchte ab September 2020 über den Trans African Highway nach Zentralafrika. (Zunächst)
Ja, das Auswertige Amt warnt. Dennoch denke ich, dass das Risiko kalkulierbar ist.
Es sei denn, ihr habt aktuellere Berichte als von 2006.
Die Region wird aber auch nicht stabiler und ich möchte diese Route über Tamanrasset unbedingt fahren.
Ich fahre eine Africa Twin und habe Offroad Erfahrung. Bisherige Touren: 2000km in Kirgistan, 3000km Namibia, 7000km Südamerika.
Ich bin an einem Begleitfahrzeug (4 oder 2 Räder) interessiert, der mich auf diesem Trip durch die Wüste begleitet. (Einen offiziellen Führer muss man in Algerien bis zur Grenze sowieso buchen). Mein weiteres Ziel wird dann Kapstadt sein. Alles weitere gerne per privater mail, LG Uwe

Antworten